MFD in Sharan mit Sound 2

Hallo Leute bin nun Besitzer eines sharan Bj 1999.

Ist es rein elektrisch möglich mein MFD aus meinen Passat in den Sharan einzubauen der anschluss ist ein Fordstecker. kann man vom Fordstecker auf iso einen Adapter und wenn ja wo kann man diesen beziehen.auf welcher leitung ist denn das galasignal?

#1

Der Adapter Ford-ISO passt noch nicht direkt auf das MFD. Du musst dann noch Dauer- und Zündungsplus vertauschen und eventuell die Dagnoseleitung zusätzlich anschliessen.

Ausserdem brauchst Du das Gala-Signal noch am 26-poligen Stecker.

Dir ist aber klar dass das MFD nicht ohne Umbauarbeiten in den alten SGA passt, oder?

#2

Hallo

Danke erst mal für die Antwort mir ist erst mal wichtig ob es adapter gibt also ob es rein elektrisch anschliessbar ist mit dem umbau bekomme ich auch noch hin beim passat musste ich auch umbauen weil ich keinen dioppeldin hatte.also ist das mfd per adapter von ford auf iso anschliessbar?welche farbe hat den das gala ist das lila?

#3

Elektrisch machbar ist es auf jeden Fall.

Die Belegung des Sound2 findest Du zB hier click.gif

Gala sollte beim Baujahr Deines SGA schon Lila sein, sonst ist es ein dünnes rotes Kabel

#4

Dank

hat mir sehr geholfen,ich kenne mich halt nur beim Passatumbau aus der Sharan ist neuland für mich.

#5

Wenn Du es drin hast berichte mal was Du mit der Strebe gemacht hast.

Ich steh auch davor…

#6

High Jungs,

einen Adaptersatz gibt es für Sound 2 bei VW und bei guten Einbauläden.Ich hab noch einen,der ist sogar umgebaut auf Siemens.Hatte auch mal ein MFD in meinem 99 Sharan. Im Prinzip wird am Verstärker der nähe Kardantunnel ist die Lautsprecher adaptiert und die Stromversorhgung oben. das mit der Strbe hab ich scho oft berichtet geht ganz einfach.Wie ich meinen alten verkauft hab hab ich sie gleich wieder eingeschweißt.

Mfg Lowjumber