MFD geklaut worden, was nun ?

Hallo zusammen,

mein MFD-D und Fahrer-Airbag wurde mir aus meinem Sharan geklaut. Da die Versicherung nur noch den Zeitwert zurückzahlt habe ich im Netz der Netze ein Angebot von „autosound24“ für einen MFD-D gefunden (weiß nicht, darf ich hier die Firma nennen?). Das Angebot klingt verlockend, allerdings weiß ich nicht wo das Gerät herkommt, welche SW-Version, welche Vorgeschichte etc. Da mein Orginal MFD damals 3 x durch die freundlichen wegen techn. Probleme getauscht werden musste bin ich nun doch skeptisch. Die angegebene Nummer lautet „Teilnummer: 3B0 035 191 D / C“. Weiß einer, was dieses /C bedeuten könnte ?

Wem ist denn noch evtl. der MFD geklaut worden. Zu welcher Lösung habt ihr Euch entschieden? Wie kann ich evtl. meinen 6-fach-Wechsler weiterhin nutzen ?

Vielen Dank und viele Grüße aus Unna

Carlos

[-X

Sorry für dich, dass die dein Navi und den Airbag geklaut haben!

Eigentlich mit jedem VW Radio, welches Wechslersteuerung hat(z.B. mein orig. Beta kann das).

sharibo

Hallo,

bei besagtem Händler kannst Du Glück oder auch Pech haben. Ich hatte 2x Pech. Erstes Ersatz-Navi hat sich nicht komplett abgeschaltet und somit die Batterie leergenudelt.

Gut, kein Problem, zurückgeschickt, etwas länger gewartet und dann ein neues bekommen. Bei dem neuen geht dafür der Radioteil miserabel (noch schlechter, als eh schon ein nagelneues MFD).

Wegen der langen Wartezeit bei ersten Austausch und trotz weiterer Garantie, habe ich aber dankend auf einen weiteren Tausch verzichtet.

Ich weiß nicht woher die Dinger kommen, scheinen wohl überholte Geräte zu sein die von Blaupunkt kommen (der Text OEM machte mich letztens nur stutzig auf der Webseite), aber wenn BP das unter generalüberholt versteht, naja, da kauf ich mir lieber beim Aldi ein Navi zum an die Scheibe pappen (welches ich immer mitnehme) und bau mir in den freien 2-Din-Schacht ein vernünftiges Radio ein.

Das einzige was mich traurig macht ist, daß das Original vom Werk verbaute Navi, welches mir geklaut wurde, einwandfrei funktioniert hat. Alle 2 danach waren nicht der Hit.

Hallo mfdfahrer

kann ich gut nachvollziehen. Und genau deswegen ist ein Kauf bei besagter Firma halt risikobehaftet. Auch mein MFD ist, wie gesagt, 3 x getauscht worden.

Aber ich möcht schon gern ein System ohne Kabelgebaumel etc. haben. Also doch ein MFD oder Pioneer ? Irgendetwas in dieser Richtung doch wahrscheinlich…

Viele Grüße

Carlos

Pioneer meine Empfehlung :wink: click.gif :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

mfg sagt mokabaer

Hallo,

die Quelle der Geräte von Herrn Nesan ist schon Gegenstand mehrerer Diskussionen gewesen. Fakt ist aber, dass die Geräte nicht neu sein können, denn er gibt nur 12 Monate Garantie, und das ist das Mindestmaß bei Gebrauchtgeräten.

Ich vermute aufgearbeitete Geräte von Blaupunkt. Ob ich damit richtig liege, weiß ich aber nicht.

Hallo Jan-Papa,

wenn man sogar genau liest, z.B. ein MFD Version D (neuwertig), steht da genaugenommen sogar nur 12 Monate GEWÄHRLEISTUNG, nix Garantie, außer der gute Herr kennt den Unterschied nicht, was ich mir nicht vorstellen kann :wink:

Nach 6 Monaten müßte man dann beweisen, daß das Gerät von Anfang an eine Macke hatte, wenn was nicht funktioniert.

Aber: gibts eigentliche keine andere legale Quelle als diesen einen Shop ??? Ich habe nämlich bisher noch nichts gefunden.

Doch, mfd-Fahrer, es gibt eine andere legale Quelle: Den :smiley:

Allerdings ruft der Mondpreise für die Geräte auf.

Andere legale Quellen weiß ich keine. Ab und an wird im navisys-forum mal eins verkauft.

Dies scheint ja wirklich ein funktionierender Vertrieb zu sein.

Kein Wunder also, dass die Teile gern geklaut werden.

Andererseits ist aber auch nicht zu verstehen, dass VW diese doch techn. veralteten Geräte zu diesem horenden Preis verkaufen.

Schade. Ich habe mich noch nicht entschieden. Leider ist jede andere Lösung nicht so perfekt wie ein MFD (Displayanzeige im MFA, Bedienung am Lenkrad, Steuerung 6-fach-Wechsler, weitere Nutzung der Cup-Holder).

Grüße

Carlos

warum :?: jedes gut gehende Radio sollte im Lieferumfang eine eigene Fernbedienung haben, geschweige denn von der Steuerung des 6-fach-Wechsler …

wenn ich da an meines denke, dort kann ich nach belieben auch zwei Wechsler anschließen oda ein 6´er und ein 12´er und und und … für den Rest sollte es eine Adapterlösung geben.

manch ein Radio kann mehr als mann braucht und daher sollte vorher imma eine zutreffende Beratung stattfinden, ich denke da Grade nicht an MediaMark oda wie auch all diese Discounter heißen mögen :wink:

du solltest einen Fachhändler aufsuchen der sein Job versteht, mit ihm kannst du denn das passende Radio finden was dir gefällt und was deine wünsche entspricht :stuck_out_tongue:

mfg sagt mokabaer

Hallo

Am Besten nach Polen auf den Markt fahren und dein Altes Teil Zurückkaufen :lol: :lol: :lol: :lol:

Hallo auch,

man braucht nicht mal nach Polen zu fahren:

click.gif

Dort wird Dir das geklaute Navi direkt wieder nach Hause zurückgeschickt :slight_smile: :slight_smile:

Hallo,

hast du dir schon mal Gedanken über ein DVD Radio gemacht.

Mein JVC hat Monitor, kann Musik DVD abspielen(cs 1000 Titel)

Anschluss für zusätzliche Monitore, Rückfahrkamera, 5.1 Sound, Lenkradsteuerung und vieles mehr.

Habe es bei 1 2 3 über einen Händler für 500€ erstanden.

Ladenpreis 699€

Und mein Navi nehm ich jedesmal mit Heim.(MDA)

aus Polen Direkt-Import. Auch nicht schlecht.

Ich schaue gerade nach dem Pioneer. Nur ist nicht gerade preiswert…

so, hab da was gefunden für dich bei car-hifi4you, Pioneer AVIC X 1R Bluetooth

der Nachfolger von der Avic X1R.

Runtergesetzt von 2400 € auf 1799 € inkl. Einbau :mrgreen: auf nachfragen bei meinen Händler gibt es den Preis auch beim ACR Shop (in die Suche „Pioneer“ eingeben), so eine Laden sollte auch in deiner nähe sein :wink:

mfg sagt mokabaer