MFA: 'Ölstand prüfen' aber Ölstand o.k.

#20

Du hast doch bestimmt nicht eine Sekunde daran gezweifelt, oder? :evil: :evil: :smiley: :smiley: :smiley: :wink:

#21

Es gibt also tatsächlich Mitglieder die sich Auskünfte von hier beim Freundlichen bestätigen lassen? #-o

#22

**

Nee Nee, so nicht meine Lieben**

Was glaubt ihr eigentlich von mir??? :army:

Nein ich wollte mir eure Auskünfte nicht bestätigen lassen, sondern mal wieder beim Freundlichen so richtig angeben können. Der freut sich nämlich immer wenn ich komme, weil er dann wieder was neues vom Sharan erfahren kann. :lol: :lol: :lol:

Nur diesmal hat es nicht geklappt, das mit der Haube wußte er schon… :oops:

#23

Danke für die Rückmeldung 8)

Was hat der Spaß gekostet?

#24

So heute morgen beim Freundlichen gewesen, um Sensor austauschen zu lassen (musste bestellt werden)

Und siehe da: Sensor war garnicht defekt, sondern das Kabel abgegammelt.

Zunächst war von einem defekten Sensor ausgegangen worden (Fehlerspeicher).

Kosten: 10 € in die Kaffeekasse. Reparaturdauer: 15 Minuten.

Das nenne ich mal Kundenservice.

#25

@DonCamillo:

      1. :wink:

#26

Moin Moin, hab eure einträge hier sorgfältig gelesen.

Da ich das gleiche Problem habe. Hatte anderweitig von meinem Schrauber gehört das man diese Fehlermeldung löschen muss … hab nun Std im WoW verbracht und nichts gefunden wo ich den fehler löschen kann…

wenn mann den sensor tauscht muss auch das öl raus geh ich von aus ?

grüsse
Frank

#27

Da gibts nichts zu löschen.

Oliver

#28

Ja, das Öl muss vorher raus, sonst kommt es dort automatisch raus gelaufen :groehl: .

Manchmal geht die Warnung auch NUR dann an wenn Du lange nicht mehr die Motorhaube geöffnet hast UND der Ölstand auf Mitte Peilstab abgefallen ist. ( War bei mir so ).

Wann ist der nächste Ölwechsel bei Dir fällig ?
Falls der eh nötig ist und Du auf die Longlife Anzeige verzichten kannst, dann mache einfach mal den Longlife Anzeigen/ Serviceanzeigen Reset manuell per Knopfdruck.

Bleibt dann die Meldung aus, dann sofort und zukünftig einfach alle 15.000 Km einen neuen Ölwechsel machen und Du hast für immer Ruhe und imho keine Warnmeldung vom Longlife zwischendurch mehr ( da dauerhaft deaktiviert).

Gruß

Rabbit