MFA / BC Nachrüsten

Hallo an alle.

Bin Neu hier,

mein Problem ist habe einen Sharan bj 12,2002 ohne MFA!

Ich würde das gerne Nachrüsten ist das Möglich bei dem Tacho (siehe Bild) und was brauche ich dafür?

Reicht der Lenkstockschalter und 4 Drähte ziehen??

Übrigens ich habe gesucht und gesucht hier im Forum nix Passendes Gefunden.

Danke.

#1

Moin,

da gibt’s reichlich hier im Forum. Z.B. das hier www.sgaf.de/content/kombiinstrument-tausch-7m3-920-800-g-7m7-920-840k-386855

Oder mal @Heisenberg fragen, der hat’s auch hinter sich (zwar beim Ford, aber ist bis auf die Farbe ja das gleiche).

Oder mal nach „großes KI nachrüsten“ suchen.

Gruß
Meschi

#2

Zweimal ja. Das ist schon das große KI. Nur brauchst du auch noch den Scheibenwischerhebel mit Schalter für den BC, und umkodieren musst du auch noch.

Oliver

2 „Gefällt mir“

#3

:smiley: Der ist gut…

(Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen)

1 „Gefällt mir“

#4

#3
Der war echt gut ;-).
Nur jetzt bitte wieder zurück zum Topic.

Grüße,
Gerhard

#5

Kabelsatz nachrüsten und KI neu codieren sollte bei Dir reichen.
Das Drücken der Schalter kannst Du auch im MWB des KI abfragen.

1 „Gefällt mir“

#6

Woher kommt eigentlich so eine ungewöhnliche Kombination? Großes Kombi-Instrument aber kein Bordcomputer.

#7

Das hatte meiner auch - Radio Delta ab Werk brachte wohl diese Kombination.

Oliver

#8

#7
Sender etc werden dann wohl schon im Display des KI angezeigt?

#9

So ist es.

Oliver

#10

Was du dann auch entweder rausprogrammieren oder verkabeln musst ist der Sensor fürs Scheibenwasser.
Sonst meckert es wegen zu wenig Scheibenwasser.

Der war bei meinem schon verbaut, aber noch kein Kabel gelegt. Warum da schon der Sensor am Behälter war weiß ich nicht. Evtl wurde der Behälter schon mal getauscht?

1 „Gefällt mir“

#11

Danke für die schnelle Antwort! Sehr weiter geholfen!!

#12

Gute Frage!? Fast alles an Bord Xenon, Sitzheizung, Tempomat aber kein BC

#13

#1: Danke schön!

Gruß

#14

#5: Super!!! Danke!!

#15

Hallo,

Habs auch letztes Jahr nachrüsten lassen. Neuer Lenkstockschalter rechts, Kabel nachziehen und Freischaltung. Hat beim Freundlichen rund EUR 300,- gekostet.

Guten Rutsch

Wie siehts denn bei diesem KI BJ 2010 aus. Was müsste ich tun um den Durchschnittsverbrauch anzeigen zu lassen?

Moin, du hast das kleine KI. Siehe Beitrag #1 weiter oben was zu tun ist.

Im Beitrag #1 steht was von KI Tausch aufs große.

Habe aber schon kleine KIs mit Boardcomputer gesehen.

Kann ich mit dem bestehenden KI den Boardcomputer nachrüsten oder brauche ich zwangsläufig das große KI?

Ok, sorry, die kannte ich nicht.

Edit:

1 „Gefällt mir“