Meyle-Koppelstangen wechseln, untere Verschraubung am Stabi zu eng für Inbus! Hilfe

Hallo, vorne rechts klappert bei mir Zeit ner weile die Koppelstange.
Habe mich hier belesen und mir von Eba… die Meyle HD für 39 Euro gekauft wollte heute abend loslegen.
Ist aber erst mal an der 18er Nuss gescheitert(in jedem Kasten wahr die weg :-() Was mir aber auch aufgefallen ist das die untere Verschraubung ca. 1-1,5cm an den Radhauskasten rangeht.
Wie soll ich den da den Inbus dazwischen bekommen? Wie habt Ihr das gelöst?
Eine Fläsche zum gegenhalten mit nem Maulschlüssel gibts bei meinen Neuen Meyle nicht!

Habt Ihr den Stabi abgeschraubt oder gelöst?

Gruß Tino

#1

Fahrzeug angehoben

CU
redjack

#2

Da gibts einige Möglichkeiten.

Mutter abflexen, oder beide Seiten oben lösen dann ist der Stabi „lose“ und lässt sich ein Stück Richtung Strasse „herunterklappen“.

Dann liesse sich noch die Motorverkleidung abbauen und so mehr Platz schaffen.

Koppelstangengummis irgendwie demontieren und dann mittels Gripzange oder Wapu festhalten.

Andreas

#3

Hi, Danke für die Tips!

Habe heute alles in ca.45 min erledigt.Nachdem ich mir für stolze 4 Euro ne 18er Nuss bei OBI geholt habe. Wahr beim hochbocken natürlich Platz. :slight_smile:

Klappern ist weg!

MfG Tino