Mein neuer gebrauchter steht schon wieder beim Händler

Tja das fängt ja schon wieder gut an.

Nachdem ich gestern meinen neuen abholen durfte (Wegen der Blinkerkontrollleuchte machen wir uns ja noch schlau) währte die Freude über das neue Auto nur kurz.Genauer gesagt nur etwa 7km.

Also im Stadtverkehr losgefahren, alles schön ruhig, kein klappern, butterweiche Schaltvorgänge vom Auotmatikgetriebe nix zu meckern. Bis zu der Stelle wo ich dan ein wenig Gas geben durfte und so auf etwa 100km/h beschleunigte. Als ich danach vom Gas ging der Schreck :shock: was ist das? Ein ziemlich schnelles schlagendes Geräusch von „vorne unten“. Sobald ich Gas gegeben habe… Ruhe. Von Gas weg, wieder dieses Schlagen. Abbremsen auf 80, 60, das Schlagen wird langsamer.

Also wieder umgedreht und zum :smiley: gefahren. Dreimal dürft ihr raten was passierte als ich mit dem Meister dann eine Probefahrt gemacht habe!!! Richtig, nix passierte. Kein schlagen,nix. Nachdem ich aber ziemlich hartnäckig geblieben bin konnte ich ihn doch noch überzeugen um 18:15Uhr das gute Stück nochmal auf die Bühne zu heben (…eigentlich habe ich ja schon lange Feierabend):War mir aber in dem Moment ziemlich sch… egal. Ich muß dazu sagen das ich 90km vom Händler entfernt wohne und deshalb gleich zwei mal hartnäckig war.

Dann der nächste Spaß, was macht der Doldi wohl?!?! Richtig, falsch angehoben. Fazit: Falze zum Glück nur leicht verdrückt aber UBS hinüber. Nachdem ich ihn darauf hingewiesen habe hat er sich mehrfach entschuldigt mit der Aussage: ja das darf mir eigentlich nicht passieren.

Nun gut zurück zum Problem, natürlich hat er nix festgestellt und wollte heute noch mal Autobahn fahren um den Fehler zu lokalieseren. Also bin ich in eienem tollen Leihwagen (Peugeot 1007 Sport) nach hause gefahren. #-o (verstehe nicht wie man so einen Blödsinn bauen, geschweige denn kaufen kann).

Dann heute der Anruf vom Verkäufer: Tolle Nachricht, sie können ihr Auto abholen, es war nur ein fehlendes Wuchtgewicht auf der Felgeninnenseite. Da hat wohl jemand die Felge nicht richtig sauber gemacht bevor er das Gewicht aufgeklebt hat. Das war alles, sonst ist alles ok! :shock: :?: :shock: :?: Fehlendes Klebegewicht?Schlagende Geräusche? Irgendwie kenne ich die Sympthome eine Unwucht anders?!?! Und zwweitens sind die dann auch da wenn man Gas gibt oder?? Doch,doch meinte er alles in Ordnung sonst. Sie können den Wagen morgen abholen.

Irgendwie freue ich mich jetzt schon auf die erste Fahrt morgen aber irgendwie habe ich jetzt auch schon Bauchschmerzen wenn ich daran denke da ich fast wetten möchte das das Problem nicht weg ist und ich wieder mit diesem tollen 1007er nach hause fahren darf.

Wer hatte denn schon mal ähnliche Sympthome bei seinem Auto? Möchte ihm morgen gleich evtl. helfen können den Fehler zu suchen sonst fahre ich noch länger 1007er.

Danke im Voraus

#1

Schlagen? Fehlende Gewichte verursachen doch eher so ein Wummern und ne flatternde Lenkung.

#2

Warum geht deshalb die „Union de Banques Suisses“ pleite?

Ich weiss in Deutschland wird jeder Tastenanschlag besteuert und in Zeiten wie diesen muss man sparen wo man kann 8)

#3

Der gleichen Meinung bin ich auch dathirschi aber was will er denn sonst sagen wenn er nichts gefunden hat. Irgend einen Blödsinn muß er ja erzählen. Bin echt schon gespannt auf heute Nachmittag, dann hole ich nämlich aber (oder auch nicht, was ich eher denke) Jemandem der absolut keine Ahnung von Autos hat kann man ja mal sowas erzählen. Aber nicht mir :evil:

#4

Wenn es dir egal ist das deine Falze nach 3 Jahren weggegammelt sind dann ist es ja ok. Mir ist es aber nicht egal. Also soll er seinen Mist wieder ausbügeln.

#5

Hallo Galaxer!

Was die Falze betrifft, so ist Wolfgang wohl auch deiner Meinung. Ihm ging es eher um das UBS.

Würdest Du ausschreiben, was damit gemeint ist, hätten auch andere Forianer was davon.

Soo aber können wir nur rätseln, was denn das UBS sein könnte.

#6

Ich habe Unter-Boden-Schutz geraten.

#7

Hallo Micsev!

Ob das stimmen kann???

Ich war noch immer am Grübeln, ob es UmBördelSchweller gibt?

#8

Ohhh…ein Ratespiel…toll! :twisted: :twisted: :twisted: :wink:

#9

Vieleicht sind es ja auch Untere-Boden-Schweller.

Nur, wo sind dann die oberen? :?

#10

Könnte auch U-Boot-Sause heißen… :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jetzt aber bitte wieder BTT! :wink:

#11

UnterBoden-Scheinwerfer?

#12

neee… UnterBoden**-S**chlammleitblech… werde ich mir auch nachrüsten =P~

Ok Chef!

ähm… zum Thema hab´ich nichts hinzuzufügen :lookup:

#13

:evil: :evil: :evil:

Bitte jetzt wirklich BTT :pray:

#14

Halte uns bitte auf dem laufenden.

#15

So und hier nun die Auflösung für das Rätsel. Trommelwirbel…

Natürlich meinte ich mit UBS den guten alten UnterBodenSchutz =D> für alles die es richtig geraten hatten (waren glaube ich nicht all zu viele). War aber keine Absicht von mir hier eine Rätselstunde zu veranstalten.

Ach ja übrigens, das schlagen ist weg =D> war wohl wirklich ein Wuchtgewicht was noch halb an der Felge hing. Der Abstand zwischen Felge und vorderem Bremssattel ist ja echt sau knapp bemessen. Dürften nicht mal 5mm sein. Na da hat der :smiley: aber noch mal Glück gehabt. Dafür hat er den Unterbodenschutz nicht ausgebessert. Ich habs aber aufgegeben dem Lehrling nach dem 5. Mal zu erklären was ich wo ausgebessert haben will (angeblich hatte der Meister gerade keine Zeit für mich :^o dieser Feigling). Dann mache ich es halt selber, dann weiß ich wenigstens das es richtig gemacht ist.

#16

Hallo galaxer,

schön, dass es so einfach zu lösen war! Mein Händler war damals nach dem Kauf plötzlich taub und blind geworden! :evil:

Wegen dem Ratespiel… ein bißchen Spaß muss sein, hoffentlich verzeihst Du es uns… :pray:

Das nächste mal bin ich vielleicht dran… wehe einer versucht es!!! :army: :lamer:

Schönen Gruß

zolkas