mein erster sharan ab ende oktober

grosses lob an die „gemeinde“… sehr interessante beiträge !!
mein pd-diesel kommt in ca. 4 wochen, bin echt gespannt wie ein flitzebogen,hoffentlich hält die qualität, was der preis verspricht
was kostet die aufrüstung der standheizung eigentlich ca. beim boschdienst?? ich habe leider z.zt. wenig zeit zum selberschrauben
meinen tempomat zum nachrüsten habe ich schon… (1 2 3, echt günstig)danke f.d. anregung
mfg HB :slight_smile:

#1

>grosses lob an die „gemeinde“… sehr interessante beiträge !!
>mein pd-diesel kommt in ca. 4 wochen, bin echt gespannt wie ein flitzebogen,hoffentlich hält die qualität, was der preis verspricht
> was kostet die aufrüstung der standheizung eigentlich ca. beim boschdienst?? ich habe leider z.zt. wenig zeit zum selberschrauben
>meinen tempomat zum nachrüsten habe ich schon… (1 2 3, echt günstig)danke f.d. anregung
>mfg HB :slight_smile:

ich würde die Finger von einer Nachrüstung des Tempomaten lassen, es müssen mehrere Kabel gezogen werden , auch in den Motorraum. Das Airbag-Lenkrad muß abgebaut werden , anschließend gibt es erheblichen Ärger mit dem Lenkwinkelsensor der für das ESP zustängig ist.Selbst eine VAG Werkstatt braucht mehere Stunden für die Nachrüstung und die Justierung des Sensors.

Gruß Kai

#2

Nachrüstung kosten ca. 290,- für Teile und ca. 330,- für Einbau.

Recht kräftig, aber im Vergleich zu einer „echten“ Standheizung auch wieder net schlecht…