Mehr platz hinten, kann ich die Heizung entfernen?

Hallo
Ich habe hinten ein Feldbett und ein kleiner Tisch, das ich da schlafen kann aber ich hätte gerne mehr Platz. Kann ich ohne weiteres die Heizung in die linke Seite entfernen und die Schläuche stopfen oder muss ich irgendwelche hosen miteinander verbinden?

Was gibts in der Rechten Seite? Kann ich nur so die Innenverkleidung entfernen ohne Probleme?

Galaxy 1998 TDI

#1

Mit Sicherheit weiß ich es nur vom Facelift nach 2000. Aber ich gehe mal davon aus, daß es auch vorher nicht völlig anders aussah. Vielleicht kann das noch jemand bestätigen.

Rechte Seite:
Innenverkleidung raus ist kein Problem.
Es liegt ein relativ dicker Kabelbaum auf dem Radkasten.
Vorne am Radkasten ist der Seitenaufprallsensor des ABS angeschraubt. (gelb-schwarzes Teil)
Sonst ist da viel Platz

Linke Seite:
Innenverkleidung raus ist auch kein Problem.
Wäremetauscher mit Gebläse nimmt fast den gesamten Platz ein. Wenn Du den rausbaust, solltest Du beiden Kühlmittelschläuche miteinander verbinden, damit der Kreislauf wieder geschlossen ist. (Notwendig wegen Zuheizer und Zusatzwasserpumpe.)
Vorne am Radkasten ist der Seitenaufprallsensor des ABS angeschraubt. (gelb-schwarzes Teil)

Gruß
Dirk

1 „Gefällt mir“