MediaSystem 2.2 CD Wiedergabe pausieren

MediaSystem 2.2,Navi Western Europe V4

Hallo Leute,
Habe gerade einen 2013 er Alhambra gekauft. Schönes Auto nur das MediaSystem 2.2,Navi Western Europe V4 scheint einige Funktionen nicht zu haben.

Beim Hören von Hörbuch etc via mp3 CD möchte ich die Wiedergabe anhalten können, wenn der Verkehr die Aufmerksamkeit voll beansprucht.

Wie kann ich das erreichen? Außer, dass ich auf Radio umschalte…

Gibt es in späteren Software Versionen vielleicht Besserung? In welcher?

Besten Dank erstmal.

#1

Habe inzwischen herausgefunden, dass man beim CD-Betrieb den Ton ganz leise (=aus) drehen bzw. am ,Lenkrad links tasten muss, um CD/MP3-Wiedergabe zu pausieren.

#2

Teste mal die Wirkung der PHONE Taste.

Das könnte eine Pause der Tonquelle bewirken.

#3

Phone-Taste bringt keinen Stop der CD Wiedergabe.
Diese wird nach meinen bisherigen Tests pausiert, wenn
- Radio-Taste gedrückt oder
- im CD Betrieb Lautstärke auf 0 gedreht / getastet.

#4

Das Thema ist aus meiner Sicht gelöst.
Kann man das hier irgendwie markieren? Ich finde es bei aller Mühe nicht.

Vielen Dank für eure Beiträge.
Thomas