Media In nachrüsten: RCD310

Ich hol mir diese Woche den Nachrüstsatz für Media-In für mein RCD310 und werde das selbst einbauen.
Jetzt die Fragen an euch:
Soll ich damit ins Handschuhfach oder einfach in die obere Ablage am Dashboard?
Das würde das Verlegen des Kabels wesentlich vereinfachen, spricht aus eurer Sicht etwas dagegen?

Danke für eure Ideen dazu,
pez

#1

So, jetzt hab ich das erledigt, fast fertig, siehe Fotos. Fehlt noch ein kleines Detail beim Kabeldurchlass und das freischalten mit VCDS.

Steuergerät hat recht gut und wackelfrei genau unter der mittleren Ablage im Dashboard Platz gefunden, das Kabel lässt sich super von hinten durchführen.

#2

Das Media-IN Nachrüstset habe ich direkt beim VW-Händler gekauft. Es war eine super Beschreibugn dabei, inkl. aller benötigten Kabel, Kabelbinder etc.
Man muss im Zuge des Umbaus ein paar Kontaktstifte aus dem Stecker lösen. Das habe ich mit einer Büroklammer gemacht:
Einfach rechts und links neben dem PIN reinstecken und etwas andrücken, damit die kleine Sperrfeder am Kontakt gelöst wird.
Siehe Foto: