@Mavo wg. Becker Mexico

Hallo Mavo, hast du eigentlich den Mexiko oder Mexico Pro ? Hat der eigentlich einen selbstregelnden Equalizer (wie z.B. Blaupunkt) ?
Möchte nämlich für den Klang in meinen Sharan nun doch mal was tun.
sorry, könnte natürlich bei Becker.de nachsehen, aber aus irgendeinen Grund komme ich auf deren Website über die Startseite nicht hinaus.

#1

Ist zwar völlig offtopic, aber ich glaube dass das Blaupunkt Acapulco MP52 eine interessante Wahl wäre.

(Ich habs mir gerade bestellt)

Es hat einen selbsteinmessenden Equalizer, und ausserdem MP3, usw. Kostet knapp ca 310,-

siehe [![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "](http://www.blaupunkt.de

#2

>Hallo Mavo, hast du eigentlich den Mexiko oder Mexico Pro ?

Das Mexico Pro !
u.A. wg. des besseren Displays. Man sieht alle Sender die z.Zt. empfangen werden können.

> Hat der eigentlich einen selbstregelnden Equalizer (wie z.B. Blaupunkt) ?

Um Gottes Willen, NEIN !!! - Ich bin Hifi Fan- Da ist mir sogar ein einfacher Klanregler zu wieder. *vorentrüstungerrötend*
:slight_smile:
Im Ernst:
Ein gute Anlage braucht keinen EQ !

>Möchte nämlich für den Klang in meinen Sharan nun doch mal was tun.

Ich weiss nicht was für ein Radio du derzeit installiert hast. Aber wenn es eines der Serienradios ist, bewirkt schon der blosse Austausch Wunder.
Als zweiten Schritt könnte man die (eigendlich gar nicht so schlechten) Lautsprecher und deren Verkabelung austauschen.

>sorry, könnte natürlich bei Becker.de nachsehen, aber aus irgendeinen Grund komme ich auf deren Website über die Startseite nicht hinaus.

Wieder ein Beispiel für schlecht programmierte Webseiten …

Zum Thema MP3:
Natürlich wäre es schön, wenn das Radio direkt MP3 wiedergeben könnte. Aber da sich gerade auf diesem Gebiet im moment viel tut (Ogg,WMF,MP3+ u.s.w.), könnte es passieren, das ein MP3 Radio zu schnell technisch veraltet. Daher gebe ich einer externen (wenn möglich mit Festplatte) Lösung den Vorzug …