@martin &Micki

versucht doch mal ein style zu entwickeln, der dem „sgaf.de“ nahe kommt.
auf diese weise könnte man all denen gerecht werden, die es textorientiert
und einfach haben wollen. und alle die es bunt wollen kommen auch auf ihre
kosten.

#1

…Ansprechpartner, ich gehöre zu denen die auch nur meckern können :-((
Kann Empfehlungen geben, als langjähriger Forennutzer, aber mehr leider nicht.
Micki

#2

>versucht doch mal ein style zu entwickeln, der dem „sgaf.de“ nahe kommt.
>auf diese weise könnte man all denen gerecht werden, die es textorientiert
>und einfach haben wollen. und alle die es bunt wollen kommen auch auf ihre
>kosten.Hallo,

das Problem ist, eine geeignete Software zu finden. Ich habe da folgende Vorstellung:

Den Kopf ähnlich dem Parsimony, darunter einen großen Bereich für alle Postings analog SGAF und daneben die Themenbereiche. Im Fuß ev. sonstige Sachen.
Die Postings in den Themenbereichen sollten auch in dem großen Bereich auftauchen (analog Parsimony), aber nicht umgekehrt. Die anderen Einstellungen können ruhig so sein wie im Testforum von Andy.

Was haltet ihr davon?

Martin

#3

Hallo,

das Problem ist, eine geeignete Software zu finden. Ich habe da folgende Vorstellung:

Den Kopf ähnlich dem Parsimony, darunter einen großen Bereich für alle Postings analog SGAF und daneben die Themenbereiche. Im Fuß ev. sonstige Sachen.
Die Postings in den Themenbereichen sollten auch in dem großen Bereich auftauchen (analog Parsimony), aber nicht umgekehrt. Die anderen Einstellungen können ruhig so sein wie im Testforum von Andy.

Was haltet ihr davon?

Martin

Ob die Software irgendwo verfügbar ist, weiss ich nicht, aber irgendwie kommt das dem Gewünschten schon recht nahe…

www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=2479471&forum_id=34974

Und dann „Thread-Anzeige einblenden“

Uli.

#4

>Ob die Software irgendwo verfügbar ist, weiss ich nicht, aber irgendwie kommt das dem Gewünschten schon recht nahe…

Die Software (GPL) ist:

Phorum ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "phorum.org/

schönes Beispiel:

www.php-homepage.de/forum/

Uli.

#5

ich würde mein forum zur verfügung stellen ! ich änder das mal um, und "klaue "
neue Pic. den admin habe ich angemailt. warum ich übergangen werde weiß ich nicht. ich biete es nun noch einmal an. sollte kein interesse bekundet werden, werde ich mich nicht mehr einmischen.
das forum ist werbefrei und kostet n appel und n ei ( um genau zu sein 2 euro pro monat ) bedingungen gibt es keine. ich würde natürlich gerne techadmin sein, da ich mich gut damit auskenne. die software von php ist gekauft.

#6

Hallo OpUs,

ich habe dein Posting nicht übersehen. Die Entscheidung zum Testen des Forums fiel auf Andy, weil es dort kostenlos ist. Wenn du mein Posting vorher gelesen hast, weißt du wie ich mir das Forum vorstelle. Andys und dein Forum entspricht leider nicht dieser Vorstellung. Ich habe eine andere Forumsoftware gesehen, und Andy gebeten diese Testweise zu installieren. Bin mal gespannt, ob man aus der was machen kann.
Die Forumteilnehmer habe in Postings und Mails mehrheitlich den Wunsch geäußert, das Forum „nur“ etwas übersichtlicher zu machen. Was ich bis jetzt von den anderen Foren weiß, entsprechen diese nicht unbedingt diesen Anforderungen. Ein neues Forum wird immer ein Kompromiß sein. Deshalb will ich die Form in aller Ruhe aussuchen und euch dann um euere Meinung fragen.

Martin

#7

ok

#8

ich habe nun genauer dein posting gelesen, das ist beim php reine einstellungssache. ein board so aufzubauen erfordert viel zeit und mühe. ich kann dir nur sagen, das erstellen des layouts nach deinen vorstellungen ist kein problem. naja, ist halt nur ein angebot
mfg OpUs

#9

Hallo OpUs,

kanst du mir einen Adminzugang zu deinem Forum geben? Wenn du nichts dagegen hast würde ich die Einstellmöglichkeiten mal gerne ausprobieren.

Martin

#10

mail mich mal an

#11

chat.gb-x.net/?userid=10370