Marder

Hallo zusammen,
jetzt gehts dem Marder an den Kragen. Bisher war er im Motorraum zwangsweise(Galaxy steht im Freien) geduldet. Es hat ihm dort scheinbar auch gut gefallen,
da er sich weder von Hundehaaren oder Toilettensteinen noch vom Gitter unterm kompletten Fahrzeug noch vom Ultraschallpiepser davon abhalten ließ, die komplette Dämmung der Motorhaube zu zerlegen. Dafür hat er bis auf eine Ausnahme die Kabel in Ruhe gelassen. Aber gestern hat er es zu weit getrieben.
Nachdem ich wenige Kilometer gefahren bin, kam aus der Lüftung ein Gestank wie aus einem Schlachthof. Nach Öffnen der Motorhaube traf mich dann fast der Schlag - die Überreste eines jungen Hühnchens waren im Motorraum verteilt(Federn auf dem Ventildeckel, ein Bein zwischen den Krümmerrohren). Seit gestern stehen nun zwei Fallen unterm Auto(auf dem Marderverhinderungsgitter). Sollte auch das noch nicht helfen, wird das Auto unter Strom gesetzt. Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Hochspannungsgerät?
Vielen Dank im Voraus
Gottfried
Galaxy 98/143 PS

#1

>Hallo zusammen,
>jetzt gehts dem Marder an den Kragen. Bisher war er im Motorraum zwangsweise(Galaxy steht im Freien) geduldet. Es hat ihm dort scheinbar auch gut gefallen,
>da er sich weder von Hundehaaren oder Toilettensteinen noch vom Gitter unterm kompletten Fahrzeug noch vom Ultraschallpiepser davon abhalten ließ, die komplette Dämmung der Motorhaube zu zerlegen. Dafür hat er bis auf eine Ausnahme die Kabel in Ruhe gelassen. Aber gestern hat er es zu weit getrieben.
>Nachdem ich wenige Kilometer gefahren bin, kam aus der Lüftung ein Gestank wie aus einem Schlachthof. Nach Öffnen der Motorhaube traf mich dann fast der Schlag - die Überreste eines jungen Hühnchens waren im Motorraum verteilt(Federn auf dem Ventildeckel, ein Bein zwischen den Krümmerrohren). Seit gestern stehen nun zwei Fallen unterm Auto(auf dem Marderverhinderungsgitter). Sollte auch das noch nicht helfen, wird das Auto unter Strom gesetzt. Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Hochspannungsgerät?
>Vielen Dank im Voraus
>Gottfried
>Galaxy 98/143 PS

Hallo Gottfried,
gemäß deinem Namen dürftest Du dem Marder aber nichts böses wollen :)))))
sorry mußte sein :))
habe auch öfters einen Marder drin. Wie bekommst Du die Fallen unters Auto (hast du das Auto aufgebockt ?). Ich glaube dass einzige was hilft ist den Marder zu überfahren. Hatte auch schon viel probiert. Nüscht hilft.
Auf eine Marderfreie Welt (für was sind die Viecher eigentlich gut, jedes Tier hat doch angeblich seinen Zweck. Mal davon abgesehen dass die Werkstätten Unsummen von Kohle machen, aber dass war wohl nicht so vorgesehen)
Gruß und schönes Wochenende
Andreas P.

#2

Hallo Gottfried,
guck mal in die Diskussion weiter unten (f6.parsimony.net/forum7354/messages/13096.htm))
Ich hatte seit dem Einbau bislang (2 Monate)keinen Besuch mehr (oder ich hab den Besuch verschreckt (freu)).
Matze PD115PS(neidvoll auf die143 blickend) 06/2002 OD