Datum: 04.01.2006
Kilometerstand: 74.300
Kosten: 18€
Art: Mangel: Heizung, Lüftung, Klimaanlage
Modell: VW Sharan Family
Motor: TDI PD 85KW/115PS - 1896cm³ AUY
Nach dem Kauf (Preis 14000,-€) auf der Überführungsfahrt (Essen-Bremen) keine Heizleistung der Fahrersitzheizung festgestellt, keine Funktion der Heckscheibenheizung. Bei genauerer Inspektion daheim fiel eine „eingeklemmte“ äußere Dichtung an der Fahrerseite in Höhe Windschutzscheibe auf (aber keine mangelde Dichtigkeit oder Windgeräusche feststellbar).
Bei Nachfrage beim Freundlichen Verkäufer (in Essen) wurde mir empfohlen die Mängel bei dem mir nächstgelegenen Freundlichen beseitigen zu lassen, Kosten übernimmt der Freundliche Verkäufer und die Garantie.
Kosten von 17,50 waren für die Beteiligung an der Sitzheizung und Erneuerung der Anschlußkabel Heckscheibenheizung, prinzipiell wäre das Sache des Freundlichen gewesen, da er mir aber einen Satz Winterreifen mitgeliefert hatte und der Wagen an sonsten TipTop war habe ich es auf sich beruhen lassen.