Mal wieder Wassereinbruch Fußraum Beifahrerseite

Hallo zusammen,

ich kämpfe immer wieder mal mit Wasser im Beifahrerfußraum meines Galaxys. Im Dezember war es der rechte vordere Ablaufschlauch des Dachfensters der Aufgrund Alterung und Kälte wohl schrumpfte und so vom Stutzen des Schiebedachs abgerutscht ist. Da habe ich ein Stück dicker Festoschlauch dazwischen eingefügt und dann war ruhe bzw. trocken. Dachte ich. Gestern wurde ich eines besseren belehrt.
Wieder Wasser im Beifahrerfußraum. Aber dieses mal nicht die Dämmmatte unten sondern die Fußmatte und der darunter liegende Teppich ist nass. Heute morgen nach dem gestrigen Regen ist eindeutig es tropft von oben auf den Teppich und zwar nahe dem Schweller.
Daher meine Vermutung dass es nur durch die Tür eindringen kann unterhalb der Verkleidung wo sich das Ablagefach befindet. Der Himmel oben ist komplett trocken.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. weiß was man dagegen machen kann.

Grüße und schönes Wochenende euch!

#1

Himmel runter und nachschauen

#2

Hi,
habe ich da ist alles trocken, Schläuche sitzen fest am Dachfenster

#3

Wurde in der letzten Zeit was am Wischergestänge oder Scheibe gemacht?

#4

Nein, die Stellen habe ich schon durch, bzw nachgearbeitet. Die Wasserstelle befindet sich vorm Sitz rechts zum Schweller hin und kommt von oben, unter dem Teppich ists trocken. Daher meine Vermutung es könnte von der Tür kommen da die Türverkleidung direkt drüber ist.

#5

Bei mir lief auch mal Wasser aus der Tür.
Hattest du vielleicht mal die Verkleidung ab?
Dahinter ist ein Wasserschutz angeklebt. Wenn der nicht richtig abdichtet oder eingerissen ist, läuft dir Wasser ins Auto…

Gruss Claudius