Mal wieder Climatronic..

Geschrieben von McRaab am 31. Mai 2002 10:11:14
Hallo und guten Morgen,
am Mittwochnachmittag war ich, aufgrund der vielen Hinweise hier in diesem super Forum, bei meinem VW-Händler und habe den Füllstand der Climatronic über prüfen lassen. Mein Sharan Mod.99 hatte nur noch geringe Kühlleistung und gluckernde Geräusche im Kühlbetrieb. ALso hin zur Werkstatt noch vorm Urlaub und siehe da:
Es war nur noch ein geringer Teil des Kältemittels in der Anlage und im Fehlerspeicher der Eintrag: Kompressor wg. Druckmangel abgeschaltet.
Also Anlage neu befüllt mit Kontrastmittel und nächste Woche wird dann kntrolliert, wo die Leckage (wenns denn eine gibt) ist. Servicemann meinte der Verdampfer wäre ein beliebter Kanditat für sowas. Das Teil ist teuer (460Euro, ohne Einbau). Allerdings meinte er auch, das bei diesem Alter ein solcher Verlust an Kältemittel auch noch normal sein kann.
Naja wartens wir mal ab.
Wie sieht es denn bei Euch aus? Kann man was auf Kulanz machen?
tschau Stefan