Mal was neues bei meinen Alhambra fliegt immer Sicherung 21 raus --------und riesen ärger mit meinen freundlichen

Hallo zusammen,
nach dem ich nun 2 jahre meinen Alhambra Bj.97 fahre und keinen ärger mit hatte nach dem ich die fehler Dank diesem Board behohben habe hab ich nun ein riesen problem seid 2 Wochen fliegt ständig die Sicherung 21 raus dabei fällt natürlich Radio Uhr im Himmel aus desweitern hab ich im KI die Lanmpe an Heckklappe offen.
Ich hab versucht den Fehler selber zufinden kann ja nur ein Kabelbruch problem sein nach dem ich wieder alle Türen Heckklappe gececkt habe, habe ich das Radio ausgebaut und alles was nicht zum Alhambra gehöhrt also Werksauslieferung damit ich evt. alles ausschliessen kann aber leider ohne Erfolg.Da ich das Auto ständig brauche hab ich mich nun endschieden zum freundlichen zu gehen der hat dann Angeblich den fehler gefunden war ein blankes Kabel was hinterm Radio sitz (hab ich alles überprüft) hab dann 365,57 € lassen dürfen.
Ich konnte es nicht glauben ein blankes Kabel was ich nicht gesehen habe und dann 365,57€.
Ab nach Hause Radio genommen Freisprecheinrichtung, wollte mich dann an die arbeit machen alles wieder einzubauen nun stellte ich fest das ich das Kabel was blank sein sollte nicht gefunden habe hab gesucht ohne ende nix.
Na egal alles wieder rein und 2 Tage Später wieder das Gleiche wieder Sicherung 21 raus ich wieder hin zum freun. und ihm mein Auto übergeben er verdrehte nur die Augen und meint na da ist normal ist halt ein altes Auto der zerlegt sich langsam von selbst …3 Std. später konnte ich mein Auto wieder haben und alles lief wieder ich frag was wars na das Kabel an der Uhr war mal einer drann und hat das Kabel beschädigt.
Ich wieder nach Hause Uhr raus und was seh ich zwei Kabelklemmen und das wars im moment hab ich das gefühl ich hab 365,57€ bezahlt für zwei Sicherungen zwei Klemmen weil er selber nicht mehr weiss was es ist so zuguter letzt ist heute morgen wieder die Sicherung 21 raus geflogen ich meinen freund. angerufen und was höhr ich ---- ja was soll ich noch alles mit ihrem Auto machen es hat ein Elektrisches problem ich hab nun schon 8 Std. drann gearbeitet und 3 Std. berechnet (365,57€ ???) ich kann gerne noch mal an ihr Auto ran aber dann bleiben sie dabei damit sie sehen was wir machen und dann sehen sie auch den ganzen Kabelsalat und bezahlen müssen sie dann wieder.
Hammer oder ich soll wieder zahlen sowohl er den fehler garnicht behoben hat immer noch da jedes mal was neues angeblich das Blanke Kabel hinterm Radio hab ich nicht gefunden die zwei Klemmen ware garnicht nötig.
da das Kabel nicht defekt war Uhr lief ja.

Für einen Tip wär ich Dankbar wie ich mich verhalten soll noch mal hin und drauf bestehen den fehler zubeseitigen oder direckt zum Anwalt
oder weis einer was für einen fehler es sein kann.

MfG Triax 88

Tach,

irgendwie habt ihr beide Recht, aber es ist dein Fahrzeug und es kann vom :slight_smile: nicht erwartet werden, dass er zum Pauschalpreis repariert.

Der :slight_smile: hat den Fehler gemacht überhaupt ohne das Beisein des Kunden mit der Rep. angefangen zu haben, bzw. bei ner alten Karre überhaupt mit einer Fehlersuche begonnen zu haben.

Dadurch, dass du zwischen den Reparaturen dran rumgeschraubt hast dürften deine Gewährleistungsansprüche erloschen sein.

Das sinnvollste wäre meiner Meinung nach gewesen sämtliche von der Sicherung versorgte Verbraucher neu „überputz“ unter Stillegung der alten Verkabelung neu zu verkabeln.

Liest sich zwar irgendwie nach Pfusch , aber mit 100%tiger Erfolgsquote.

Andreas

Oh man das stinkt nach arbeit und ärger ich seh das nicht ein Kohle für was zubeszahlen und nichts dafür zubekommen ich hätte das Geld ja auch verbrennen können gleicher effekt Sicherung fliegt immer noch raus.

MfG
Triax88

P.S kann mir einer sagen was noch alles an der 21 hängt auser Radio und Uhr

Dein Fehler schreit nach Kabelbruch in der Durchführung zur Heckklappe!
Teste es mal, behebe den Fehler selbst und freue Dich an den gesparten Euros.
EDIT: Anleitung: www.sgaf.de/node/253111

Hi,
das ist alles schon zweimal passiert ist alles OK was komisch ist gestern abend hab ich einfach mal eine neue Sicherung reingesteckt und sehe da blieb drinn und gerade vor einer halben std. geh ich zum Auto und Sicherung raus Auto stand in der brallen Sonne, hab das Gefühl das wenn es heiß wird im Auto das die Sicherung rausfliegt irgendwas dehnt sich dann aus und macht den Kurzschluss aber was kann es sein.

MfG
Triax88

Kurzschlüsse und Kabelbrüche sind keine definierten Verbindungen im Stromnetz und können sich auf völlig unterschiedliche Weise manifestieren. Dein Auto wird sich nicht von selbst wunderheilen. Was Du tun kannst hatte ich Dir oben (mit Link) geschrieben.

War es nicht auch so, das die Wischerdüsen (wenn beheizt) auch mit dran hängen ? Hatten doch vor kurzem auch hier einen fall, wo die Düsen schuld waren.

Edit oder wars die 19 ?
Auf jedenfall finde ich den Preis Happig für eine Reperatur die Wahrscheinlich garnicht erfolgreich war.
Kann ja nicht jedesmal ein anderes Kabel sein. Erst hinterm Radio und dann wars die Uhr.
Die sollten ja ihre Kabelstränge kennen und mal Druchtesten können, was sie wohl nicht gemacht haben.

Gruss

Hi, Mr.Bit
ich sehe es genau so wie du.
Ich werde das mit den Düsen mal cecken und abklemmen ist ja nun nicht am frieren und die Heckklappe werde ich auch noch mal komplett zerlegen.

MfG
Triax88