Mal ne leichte Frage

Hallo!

Hätte gerne gewusst welche Lampe bei einem neuen Galaxy als Fernlicht verwendet wird. H1 oder so???

Bitte um Hilfe!

Ich habe serienmässig Xenon licht aber leider ist es nur ein Abblendlicht. Möchte für das Fernlicht Xenon nachrüsten, da gibts von Hella was um €900,- passt in eine H1 Fassung daher meine Frage.

#1

Hallo!

die neuen Sharan/Galaxy/Alhambra sind Lichttechnisch recht modern ausgestettet und haben daher H7-Birnen für Fernlicht. Was ist eigentlich H1? Ich kenne: H3- hatten früher die Zusatzscheinwerfer, H4 für Birnen mit Fern- und Abblendlicht(müsste im alten Shgaal verbaut sein) und H7 in den modernen Klarglas-Doppeloptiken.

Gruß Uwe

>Hallo!
>Hätte gerne gewusst welche Lampe bei einem neuen Galaxy als Fernlicht verwendet wird. H1 oder so???
>Bitte um Hilfe!
>Ich habe serienmässig Xenon licht aber leider ist es nur ein Abblendlicht. Möchte für das Fernlicht Xenon nachrüsten, da gibts von Hella was um €900,- passt in eine H1 Fassung daher meine Frage.

#2

Hallo,im Fernlicht sind H1 und im Ablendlicht und Nebelscheinwerfer sind H7.

#3

Hallo Andi !

Bist du dir SICHER das diese Xenon Lampen von Hella sind ???
Hella bietet ein Xenon Set für den Ford Focus und einige andere Autos an …
Aber der Galaxy (Sharan/Alhambra) ist definitiv nicht dabei !

In diesem Zusammenhang empfehle ich dir dringend folgendes Posting:
f6.parsimony.net/forum7354/messages/20408.htm

#4