Mal ne dumme Frage

Ich lese hier immer wieder von Zusatzbatterie bei Standheizung und diese sei unter dem Beifahrersitz untergebracht. Mein Sharan 12/97 hat zwar eine Standheizung, die auch bis auf die gewöhnlichen Zipperlein (klappern im Motorraum und geringe Wärmeausbeute)funktioniert, nur habe ich keine Zusatzbatterie ? Fehlt mir was oder haben nur Benziner eine 2. Batterie ?

Frohes Fest wünsche ich allen im Forum

Michael

#1

>Ich lese hier immer wieder von Zusatzbatterie bei Standheizung und diese sei unter dem Beifahrersitz untergebracht. Mein Sharan 12/97 hat zwar eine Standheizung, die auch bis auf die gewöhnlichen Zipperlein (klappern im Motorraum und geringe Wärmeausbeute)funktioniert, nur habe ich keine Zusatzbatterie ? Fehlt mir was oder haben nur Benziner eine 2. Batterie ?

Wenn die Standheizung ab Werk eingebaut war, müsste (auch beim TDI) eine Zusatzbatterie vorhanden sein.
Sollte die Standheizung nachgerüstet worden sein, eher nicht …