Mal ne andere Frage zur Klimaanlage...

(… nämlich nicht, weil sie kaputt ist)

Wie verhält sich denn das mit dem Econ Modus? Mit ist klar, dass ich im Sommer damit weniger Sprit verbrauche, weil der Kompressor dann nicht läuft und dann natürlich auch nicht kühlt.

Wie ist denn das im Winter? Spare ich Benzin, wenn ich auf Econ drücke? Oder läuft der Kompressor da sowieso nicht, ab einer bestimmten Tempreatur zum Beispiel?

#1

>Wie ist denn das im Winter? Spare ich Benzin, wenn ich auf Econ drücke? Oder läuft der Kompressor da sowieso nicht, ab einer bestimmten Tempreatur zum Beispiel?

Unter +5°C wird der Klimakompressor zwangsweise abgeschaltet, womit bedauerlicherweise auch die Entfeuchtung der Luft nicht mehr funktioniert (beschlagene Scheiben)

Uli.

#2

>>Wie ist denn das im Winter? Spare ich Benzin, wenn ich auf Econ drücke? Oder läuft der Kompressor da sowieso nicht, ab einer bestimmten Tempreatur zum Beispiel?
>Unter +5°C wird der Klimakompressor zwangsweise abgeschaltet, womit bedauerlicherweise auch die Entfeuchtung der Luft nicht mehr funktioniert (beschlagene Scheiben)
>Uli.

OK, danke. Und danke Frontscheibenheizung :slight_smile: