Magnetventil klopft - Aktivkohlebehälter !?

Hi,

ich wünsche allen Frohes, Gesundes und Bestes Neues Jahr!

bei mir ist letze Woche ein Fehler aufgetaucht P04XX Magnetventil für Aktivkohlesystem - Ausgang offen…
und habe bemerkt dass das Magnetventil deutlich hörbar klopft, das war vorher glaube ich nie so, es sei denn ich habs nie so wahrgenommen;
jedenfalls ist der Fehler zum ersten mal überhaupt gekommen.
Den Fehler hab ich einfach gelöscht und jez taucht er nicht mehr auf, aber dieses Ventil klopft trotzdem weiter.

Jetzt wollte ich mal den Aktivkohlebehälter mir näher anschauen und eventuell tauschen. Jetzt nach 20 Jahren müsste er wahrscheinlich total zugesetzt sein, sodass die Aktivkohle nicht mehr so aussieht wie sie sein sollte, oder?
Kann bitte jemand erklären/sagen wo er sitzt.

Grüße Peat

#1

Moin Peat,

der Aktivkohlebehälter soll im rechten vorderen Radhaus sitzen.

Gruß,
Hinki