Hallo, wie angekündigt meine Mängelliste am Sharan. Nachdem das Getriebe Stg Problem gelöst ist, kann ich mich nun den weiteren Problemchen zuwenden.
Ich führe hier mal alle bekannten Mängel und Ursachenideen auf und werde sie, nach dem lesen vieler Beiträge hier im Forum, nach und nach abarbeiten. ![]()
Vielleicht hilft es ja anschließen jemand anderem ein paar Probleme schneller zu lösen. Solltet ihr Ideen bzw. einfaches Vorgehen von manchen Sachen kennen, könnt ihr ja gerne direkt Bescheid geben. Ansonsten werde ich die Lösungen, falls vorhanden und gefunden, hier posten.
Leider habe ich zur Zeit keinen Zugriff auf ein Auslesegerät mehr. Sollte sich das die nächste Zeit ändern, werde ich ggf. die vermuteten Codes nachtragen.
-
Lautsprecher, Fensterheber und seit neustem Zv funktionieren in der Beifahrertür nicht
- Kabelbruch im Übergang?
-
Airbag Leuchte an
- Kabel zu den Sitzen?
-
Klimaanlage kühlt nicht aber blinkt nur ab und zu mal bei Zündung an
- Klima leer und Steuerung rafft es nicht immer?
-
Fahrertür lässt sich nicht von Innen öffnen
- Ursache schon gefunden. Zug ist im Schloss abgerissen. Wahrscheinlich Schloss ausbauen wenn ein neuer Zug da ist.
-
Hintere Tür links geht die ZV nicht
- Kabelbruch im Übergang?
-
Mfa wird seit neustem Dunkel bis zur Unleserlichkeit
- Das bekannte Mfa Problem bei Hitze oder vielleicht Kontaktproblem?
-
Handschuhfach schließt Links nicht bündig ab.
- Eventuell klemmt die Abdeckung von dem Regler im Handschuhfach?
-
Standheizung geht nicht an, auch wenn die Zusatzbatterie eingebaut und geladen ist.
- Geht wohl erst ab 5 Grad Außentemperatur an? Kann man aber bestimmt auch irgendwie anders testen.
So, die Sachen sind mir jetzt erstmal eingefallen. Sollte ich ein Problem beseitigt haben, reiche ich die Ursache und Lösung ein.
Beste Grüße
P.S.: Je länger ich die Kiste fahre, desto besser gefällt sie mir. Ist mal was Anderes als nur Oldi´s. ![]()