Luftfilterkasten (Rohr) 2.0TDI (BRT) Sharan (7M3129607AS)

Moin,

kann mir einer erklären wofür dieses Rohr am Luftfilterkasten sein soll?

Entlüftung, Drückausgleich?
Ist das wichtig?

Danke.

Gruß

Das is der Wasserablauf für Kondenswasser usw

Danke dir für die schnelle Antwort.

Ich habe es mir schon gedacht, aber es hatte doch nicht jeder 1.9TDI so nen Rohr dran oder?
Kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern ob es bei dem AUY auch so war.

Danke nochmal

meine AUY hatten alle so einen Luftfilterkasten.
Aber je nach Mechaniker mag es sein, dass das Rohr nach der ersten Demontage nicht mehr da ist. :power:

Gruß,
Hinki

OK, also hatten die es doch alle, ich verstehe nicht warum man da so ein langes Rohr macht, obwohl dort Absolut kein Platz ist.

Die haben es wahrscheinlich so lang gemacht weil es dann auf die Abdeckung der Stoßstange Tropft und nicht aufs Blech.

Naja, jetzt weiß ich mehr, Danke

Ganz genau, soll ja nicht der selbe Schlamassel werden wie die Fangtöpfe

Es ist genug Platz da. Und die Handhabung vom Filtergehäuse geht ganz einfach wenn man es vorher zerlegt. Es sind nur 3 Schrauben.

Gruß