Luftausströmer im Armaturenbrett beleuchtet ?

Hallo Gemeinde,

habe vor kurzem dieses Forum entdeckt und bin total gebeistert:

Jetzt hab ich gleich mal ne Frage: Die Luftausströmer im Armaturenbrett (Regler) … Sind die eigentlich normal beleuchtet ? Wenn ja, was könnte das sein, wenn alle 4 Dunkel sind ?

Grüsse…

McFly

#1

Ich kann nur soviel sagen: Bei mir sind alle vier beleuchtet, müssten bei dir normalerweise dann auch sein!

Du hast nicht rein zufällig die Amaturenbrettbeleuchtung mit dem Regler dedimmt? Wenn ich stark dimme seh ich auch fast kein Licht an den Reglern. Nur mal so eine Idee…

#2

Stimmt.

Du hast auch einen Ali „Signo“ und da ist das Serie. Der „Stella“ hat es z.B. nicht.

Ob es beim S „Cruise“ so ist :?:

Einfach ausprob. oder in der Beschreibung unter „Inneneinrichtung“ schauen.

#3

Ne, alle anderen Schalter usw. strahlen ! in vollem Glanz.

McFly

#4

Hallo McFly22,

die Ausströmer sind meines Wissens nur beim Highline beleuchtet, sonst nicht.

Grüße

Driving-Teacher :mrgreen:

#5

@McFly

Beim meinem Trendline Cruise sind auch keine beleuteten Ausströmer vorhanden. :frowning:

Muss die Luft halt alleine im Dunkeln klar kommen :lol:

Man kann das aber nachrüsten. siehe:

click.gif

Gruss

hardy

#6

Kann es sein, das VW mal wieder irgendwo gespart hat ?

Mein Comfortline Family (12/02) hat jedenfalls noch beleuchtete Ausströmer…

Die Trendline „Cruise“ Ausstattung war damals aufwendiger als die normale Comfortline „Family“ Ausstattung.

#7

Ein weiteres Kapitel der seltsamen Modelpolitik.

Die aktuellen 2004er Alis haben z.B. keinen Holzschaltknauf mehr. Bei meinem 2001er Ali ist der aus richtig massiver schönen Holz… schade eigentlich das da wieder gespart wird…

#8

hi mavo,

ja da hast du etwas mehr anscheinend für dein Geld bekommen.

Ich habe mal einen Auströmer(links) herausgebaut, um zu sehen ob da was an Steckern vorbereitet ist - Fehlanzeige. :evil:

Gruss

hardy

#9

Ich bin echt Platt wie stark sich hier die Leute am Forum beteiligen.

Wegen dem Ausbauen der Auströmer: hat mir da einer nen Tip wie ich das ohne Schaden hinkriege ?

McFly

#10

Hallo,

bei meinem Sharan Bj. 03/2002 sind die Ausströmer noch beleuchtet.

Beim Sharan meines Kollegen (auch Comfortline Bj 06/2003) sind sie nicht mehr beleuchtet.

Er hat auch keine Edelstahlleiste im Kofferraum mehr. Die beiden Teile wurden offensichtlich zum Modelljahr 2003 eingespart.

Aber dafür gab es dann einen Bremsassistenten - ist ja auch was wert. :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Gruss

algro

#11

Nirosta-Blech habe ich noch drinn aber keine beleuchtete Luft :slight_smile:

Was ich aber nachrüsten werde ist die Beleuchtung der Ablagefächer oben und der Bereich im Fußraum über dem Ascher/Ablagefach.

Andreas

#12

… meiner hat es auch noch :lol:

allerdings meine ich gehoert zu haben, dass das „Nachtdesign“, sprich: „beleuchtete Ausstroemer“ dem Rotstift, ausser beim Highline, zum Opfer gefallen ist.

Gruss, Tom

#13

Meiner hat keines von beiden mehr. :frowning:

Übrigens: Ist das Edelstahlteil die Plastikabdeckung hinten zwischen Teppich und Türdichtung in verchromten Blech?

#14

@Wolfgang

jepp, das ist es.

#15

Jawolski !

#16

Hi,

soweit ich es mittbekommen habe war das eine Änderung beim Modelljahr 04. Hier gab es das gekühlte Handschuhfach, nur noch einen Klappschlüssel und eben keine beleuchteten Ausströmer mehr.

Das ist die Spartaktik von VW. Nimm dem Kunden möglichst viele Funktionien weg ohne das er sich ein anderes Auto kauft. :twisted:

lg

Mario

#17

Bei meinem Galaxy sind die Ausströmer auch nicht beleuchtet, aber beim Ausbau habe ich gesehen, dass die Lämpchen dran sind. Sollte wohl kein Problem sein vom Dimmer 2 Kabelchen quer durchs Armaturenbrett zu ziehen. Zum Ausbau: Ich habe erst den linken ausgebaut. Zierleiste vorsichtig abhebeln, Senkrechten Ausströmer nach oben heraushebeln und dann den Rahmen des vorderen abnehmen. Dann kann man den vorderen Ausströmer herausziehen und die Kabel anschliessen. :idea:

Gruß Michael

#18

Sagenhaft…die beleuchteten Ausströmer leuchten nicht…

da dachte ich schon, mein Galay wäre einigermaßen komplett ausgestattet, und: …keine bel.Ausströmer… :oops:

Ich persönlich deponiere halt im Vorfeld handelsübliche Wunderkerzen in den Schächten, um dann bei Bedarf diesen repräsativen Eindruck bei einem entsprechenden Klientel zu erwecken…

:wink: :roll: 8) :lol: :slight_smile:

#19

Hab grad bei mir nachgeschaut, sind auch keine Lämpchen drin - nur die Vorbereitung für die selbigen…

Weiß jemand was für welche da reinkommen? (evt. Teilenummer)

mfg Roland