Lüfter Problem

Hi Männers,
hatte vor einigen Tagen schon mal einen Beitrag verfasst wegen des Lüfter Problems. Leider hat mir das nicht viel gebracht.
Neuer versuch.
Sobald ich die Climatronic anstelle dreht der Kühler-Lüfter auf volle Kanne. Das er dreht ist normal, nur ist das bei mir tierisch laut. Nun meine Frage: Der Lüfter hat zwei Stufen, die erste sollte bei 95 C anspringen und die zweite bei 105 C. Bei Klima läuft er sowieso, die Frage ist nur in welcher Stufe??? Wie gesagt bei mir gibt er alles was geht, und ist dabei sehr laut.

MFG
Sven Sommer

#1

Hi Sven,

Sobald ich die Climatronic einschalte, läuft der Lüfter „ganz Vorsichtig“ mit, voraus gesetzt, die Kühlertemp. vom Klimakühler ist nicht überschritten. Das kommt aber bei mir nur im Hochsommer nach kurzer Klimabetriebsunterbrechung oder länerem vor Ampelstehen vor.
Ich hatte bei einem Golf auch mal das Prob. Da war der Temperaturfühler vom Klimakühler defekt und somit lief der Lüfter andauernd auf höchster Stufe.

Vielleicht hilft dir das.

Gruß
Tommy

>Hi Männers,
>hatte vor einigen Tagen schon mal einen Beitrag verfasst wegen des Lüfter Problems. Leider hat mir das nicht viel gebracht.
>Neuer versuch.
>Sobald ich die Climatronic anstelle dreht der Kühler-Lüfter auf volle Kanne. Das er dreht ist normal, nur ist das bei mir tierisch laut. Nun meine Frage: Der Lüfter hat zwei Stufen, die erste sollte bei 95 C anspringen und die zweite bei 105 C. Bei Klima läuft er sowieso, die Frage ist nur in welcher Stufe??? Wie gesagt bei mir gibt er alles was geht, und ist dabei sehr laut.
>MFG
>Sven Sommer