Loser Stecker im Motorraum

Hilfe!

In meinem Motorraum baumelt ein loser Stecker rum. Die Werkstatt hat gesagt „der gehört nirgendwo rein“. Glaub ich aber nicht, denn seltsamerweise geht die Motorraumbeleuchtung nicht an und die offene Haube wird nicht im Cockpit angezeigt. Da ich beim Durchmessen eine direkte Verbindung zwischem dem Stecker und dem Haubenschalter messen konnte, denke ich, dass irgendein Schrauber den Stecker mal rausgezogen hat, damit die Lampe nicht dauernd brennt.
Nur - Wo gehört er rein? Ich hatte schon den halben Motor auseinander und finde die Buchse nicht. Der Stecker hat zwei Pins und die Kabel sind Braun/Grau. Kennt sich hier jemand ein wenig mit der Elektrik aus?

#1

Welchen Wagen fährst du? Meiner (Sharan Comfortline, MJ 2003) hat keine Beleuchtung im Motorraum.

Gruß
Gremlin

#2

Die Beleuchtung war nur in den allerersten Sgharan drin und wurde sehr bald „weggespart“. Mein erster Sharan in 96 hatte eine, der zeite aus 97 hatte schon keine mehr.
Duro

>Welchen Wagen fährst du? Meiner (Sharan Comfortline, MJ 2003) hat keine Beleuchtung im Motorraum.
>Gruß
>Gremlin

#3

Hallo,

mein Gal hat auch keine Belechtung. Der Schalter ist aber vorhanden
und angeschlossen, aber Licht brennt trotzdem nicht;-)

Den Stecker hatte ich auch schon mal in der Hand. Glaube ich.

mfg Mirko

#4

>Die Beleuchtung war nur in den allerersten Sgharan drin und wurde sehr bald „weggespart“. Mein erster Sharan in 96 hatte eine, der zeite aus 97 hatte schon keine mehr.

Hurra ! Wieder was zum:
NACHRÜSTEN ! ! !

Wo steckt die Funzel ???

:slight_smile:

#5

>>Die Beleuchtung war nur in den allerersten Sgharan drin und wurde sehr bald „weggespart“. Mein erster Sharan in 96 hatte eine, der zeite aus 97 hatte schon keine mehr.
>Hurra ! Wieder was zum:
>NACHRÜSTEN ! ! !
>Wo steckt die Funzel ???
>:-)

Hi,
wollen wir Halogen oder doch Quecksilberlampen verbauen :slight_smile:
Oder noch besser Xenon !
Nein wirklich wo sitzt dieser Stecker denn ???
lg
Mario

#6

Hoi Mavo,

die Funzel steckte -wenn man auf die Innenseite der geöffneten Motorhaube blickte- in einer Aussparung in der Mitte am unteren Rand.
Nachdem mein erster Sharan ziemlicher Ausschuss war, dürfte mein VW-Händler in Süddeutschland (drei Buchstaben, war letztes Jahr so ziemlich der schnellste bei der DTM…) auf meine massiven Proteste hin die Lampe nachrüsten. Die haben ziemlich geflucht und ich habe ziemlich gelacht !!!

Viel Spass beim Nachrüsten,
duro
>>Die Beleuchtung war nur in den allerersten Sgharan drin und wurde sehr bald „weggespart“. Mein erster Sharan in 96 hatte eine, der zeite aus 97 hatte schon keine mehr.
>Hurra ! Wieder was zum:
>NACHRÜSTEN ! ! !
>Wo steckt die Funzel ???
>:-)

#7

>>Die Beleuchtung war nur in den allerersten Sgharan drin und wurde sehr bald „weggespart“. Mein erster Sharan in 96 hatte eine, der zeite aus 97 hatte schon keine mehr.
>Hurra ! Wieder was zum:
>NACHRÜSTEN ! ! !
>Wo steckt die Funzel ???
>:-)

Jau,
das ist eine Feature was jeden Pannen geplagten TDIler das Herz höher schlagen lässt!!!

Gruss Sven :)))))
Gal 2.3 SiSport H

#8

>das ist eine Feature was jeden Pannen geplagten TDIler das Herz höher schlagen lässt!!!
>Gruss Sven :)))))
>Gal 2.3 SiSport H Hat jemand eine Idee wie man Svens Tankstutzen beleuchten kann ?
Wird beim Benziner ja ständig benötigt !
:smiley:

*frotzelnmachtspass*

#9

>>Gal 2.3 SiSport H
>Hat jemand eine Idee wie man Svens Tankstutzen beleuchten kann ?
>Wird beim Benziner ja ständig benötigt !
>:-D

Nee, ist nicht nötig, die grösseren Benziner (2,3, T, 2,6)werden neuerdings immer mit AHK ausgeliefert und einem zum Tankanhänger umgerüsteten „Klaufix“ aus Ex-DDR Produktion.

>*frotzelnmachtspass*
Dir auch?! :wink:

#10

>>>Gal 2.3 SiSport H
>>Hat jemand eine Idee wie man Svens Tankstutzen beleuchten kann ?
>>Wird beim Benziner ja ständig benötigt !
>>:-D
>Nee, ist nicht nötig, die grösseren Benziner (2,3, T, 2,6)werden neuerdings immer mit AHK ausgeliefert und einem zum Tankanhänger umgerüsteten „Klaufix“ aus Ex-DDR Produktion.
>>*frotzelnmachtspass*
>Dir auch?! :wink:

Nö, nix beleuchtet und nix mit Hänger,

meist bleibt doch der Verschluß eh gleich offen,
besser ist das ein Lüfter, erzeugt gleich einwenig mehr Turboaufladung
ist auch notwendig beim 2.3er ;-))))

#11

Hallo,
kann eventuell jemand mit „Lampe“ ein Foto machen
Tschüß
Jake
>>>Die Beleuchtung war nur in den allerersten Sgharan drin und wurde sehr bald „weggespart“. Mein erster Sharan in 96 hatte eine, der zeite aus 97 hatte schon keine mehr.
>>Hurra ! Wieder was zum:
>>NACHRÜSTEN ! ! !
>>Wo steckt die Funzel ???
>>:-)
>
>Hi,
>wollen wir Halogen oder doch Quecksilberlampen verbauen :slight_smile:
>Oder noch besser Xenon !
>Nein wirklich wo sitzt dieser Stecker denn ???
>lg
>Mario

#12

>Hallo,
>kann eventuell jemand mit „Lampe“ ein Foto machen
>Tschüß
>Jake
>>>Hurra ! Wieder was zum:
>>>NACHRÜSTEN ! ! !
>>>Wo steckt die Funzel ???
>>>:-)

Genau, hätte auch gerne mehr Licht im Motorraum.
Dann fehlen mir nur noch die Leseleuchten an den Seiten und eine mittlere 3. Leuchte im Dachhimmel hinten - mehr geht dann wohl nicht.

Gruß Heiko

#13

#14

>>Hallo,
>>kann eventuell jemand mit „Lampe“ ein Foto machen
>>Tschüß
>>Jake
>>>>Hurra ! Wieder was zum:
>>>>NACHRÜSTEN ! ! !
>>>>Wo steckt die Funzel ???
>>>>:-)
>Genau, hätte auch gerne mehr Licht im Motorraum.
>Dann fehlen mir nur noch die Leseleuchten an den Seiten und eine mittlere 3. Leuchte im Dachhimmel hinten - mehr geht dann wohl nicht.
>Gruß Heiko

Im Baumarkt gäbs dann noch nen Halo-Sternenhimmel