Logincodes

Geschrieben von Nuntius am 18. September 2001 00:53:11
Wer hat Logincodes für das Steuergerät des Sharan, bzw. der Instrumententafel?

#1

Geschrieben von Sebastian am 18. September 2001 23:35:51
Wer hat Logincodes für das Steuergerät des Sharan, bzw. der Instrumententafel?
Eine dumme Frage.Was ist ein Logincode?Was willst du machen?Wenn ich es aber richtig deute ,willst du die Adresswörter.Motorsteuergerät 01,Automatisches Getriebe 02,Bremse ABS 03,Climatronik 08,Zentales Elektrik Steuergerät 09,Airbag 15,Schalttafeleinsatz 17 usw usw.Mit Logincodes kommt man in gesperrte Abteilungen der Steuergeräte und kann „Funktionen“ freischalten.
Mfg Sebastian

#2

Geschrieben von Nuntius am 18. September 2001 23:39:13
Richtig und die stehen unter anderem in den Rep.hanbüchern oder in Erwin. Das ist aber eine sehr teure ANgelegenheit. Hast Du welche? Codes o. Bücher/CD ?

Wer hat Logincodes für das Steuergerät des Sharan, bzw. der Instrumententafel?
Eine dumme Frage.Was ist ein Logincode?Was willst du machen?Wenn ich es aber richtig deute ,willst du die Adresswörter.Motorsteuergerät 01,Automatisches Getriebe 02,Bremse ABS 03,Climatronik 08,Zentales Elektrik Steuergerät 09,Airbag 15,Schalttafeleinsatz 17 usw usw.Mit Logincodes kommt man in gesperrte Abteilungen der Steuergeräte und kann „Funktionen“ freischalten.
Mfg Sebastian

#3

Geschrieben von uli am 19. September 2001 09:13:38
Eine dumme Frage.Was ist ein Logincode?Was willst du machen?Wenn ich es aber richtig deute ,willst du die Adresswörter.Motorsteuergerät 01,Automatisches Getriebe 02,Bremse ABS 03,Climatronik 08,Zentales Elektrik Steuergerät 09,Airbag 15,Schalttafeleinsatz 17 usw usw.Mit Logincodes kommt man in gesperrte Abteilungen der Steuergeräte und kann „Funktionen“ freischalten.
Wäre nett, wenn Du Dich mal via eMail bei mir meldest…
Danke.
Uli.

#4

Geschrieben von Sebastian am 20. September 2001 21:28:01
Richtig und die stehen unter anderem in den Rep.hanbüchern oder in Erwin. Das ist aber eine sehr teure ANgelegenheit. Hast Du welche? Codes o. Bücher/CD ?
Wer hat Logincodes für das Steuergerät des Sharan, bzw. der Instrumententafel?
Eine dumme Frage.Was ist ein Logincode?Was willst du machen?Wenn ich es aber richtig deute ,willst du die Adresswörter.Motorsteuergerät 01,Automatisches Getriebe 02,Bremse ABS 03,Climatronik 08,Zentales Elektrik Steuergerät 09,Airbag 15,Schalttafeleinsatz 17 usw usw.Mit Logincodes kommt man in gesperrte Abteilungen der Steuergeräte und kann „Funktionen“ freischalten.
Mfg Sebastian

Hallo Nuntius,
es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen.Ich habe keine CD`s oder Bücher,ab und zu habe ich ein paar alte Rep-leitfäden ergattert.Aber im Prinzip ist es ganz einfach.Man hat seine Adresswörter,(einige schon aufgezählt) mit ihnen kommt man in das angewählte Steuergerat.Es folgen die sogenannten Funktionskürzel,01 Steuergeräteversion abfragen,02 Fehlerspeicherabfragen,03 Stellglieddiagnose,04 Grundeinstellung,05 Fehlerspeicher löschen,06 Ausgabe beenden,07 Steuergeräte codieren,08 Messwerteblöcke lesen,09 einzelne Messwerte lesen,10 Anpassung und 11 Logincode.Es gibt zwar noch ein paar Kürzel aber die habe ich nicht im Kopf und werden nur bei OBDII gebraucht.Wenn du mir mitteilst,was du machen willst,kann ich dir vielleicht weiterhelfen.
Mfg Sebastian

#5

Geschrieben von Nuntius am 20. September 2001 23:57:06
Richtig. Ich will unter 17 (Instrument) - 10 (anpassen) - Kanal 9 (km-Anzeige) ändern. Dazu bedarf es aber des vorherigen eiloggens mittels der richtigen Codes. Hast du welche ?
Danke.

#6

Geschrieben von Steffen am 21. September 2001 07:54:38
Richtig. Ich will unter 17 (Instrument) - 10 (anpassen) - Kanal 9 (km-Anzeige) ändern. Dazu bedarf es aber des vorherigen eiloggens mittels der richtigen Codes. Hast du welche ?
Danke.
Ich gehe mal davon aus, dass Du einen neuen Schalttafeleinsatz anpassen willst. Dies geschieht bei den modernen Einsätzen mit einem „Secret-Code“, der vom jeweiligen VAG-Händler, über ein spezielles Tool angefordert werden muss. Dies ist dazu gedacht, um Mißbräuche mit km-Stands-Manipulationen zu „verhindern“.

#7

Geschrieben von Nuntius am 21. September 2001 11:53:09
Die Tools für 1500.- brauchen auch keine Secret-Codes und können das. Es muß einen login-code geben, der einfach funktioniert !