Lötpunkt S132 im Hauptkabelstrang Nähe Fahresitz

Kann mir jemand genau beschreiben wo ich den Lötpunkt S132 im Hauptkabelstrang Nähe Fahresitz im Galaxi 1,9TDI BJ 2000 finden kann?

Ich habe exakt das gleiche Problem mit dne Fensterhebern wie ein früherer Eintrag und habe alle anderen möglichen Fehlerquellen aussgeschlossen.
Vielen Dank

#1

Lötpunkt ?

… ich nehme mal an Du meinst eine Verbindung von einzelnen Signalen im Kabelstrang.
Diese ist im Kabelstrang links neben dem Fahrersitz eingewickelt - den musstt Du also auswickeln.
… nur… es ist sehr, sehr unwahrscheinlich dass mit dieser Verbindung was nicht in Ordnung ist, wenn der Kabelstrang äusserlich unbeschädigt ist. Die Kabel sind mit Ultraschall zusammengeschweisst und die Verbindungsstelle ist mit einem dicken, mit Schmelzkleber gefüllten Schrumpfschlauch umgeben.

S132… kann ich im Inneraum nicht finden :-k - es gibt eine Verbindung 132 im Kabelstrang Motorraum - Masse Leitungen

Wenn es sich um das Massesignal handelt, dann check mal den Massepunkt unter dem Fahrersitz ob der nicht korrodiert ist und alle angeschlossenen Kabel ok sind

hoernchen

#2

Vielen Dank.
Es gibt einen Forenentrag
fensterheber defekt - FahrzeugBlog Eintrag von marcel 76 am 06.02.2010 16:14
wo genau das Problem beschrieben wird, das ich nun vorfinde und ich hatte gehofft eine Lösung gefunden zu haben.

Mein Problem:
Erst fällt elektr. Fensterheben Beifahrerseite aus (nur ein ächzendendes Geräuch zu hören aber keine Fensterbewegung), dann nach 3 Monaten das gleiche auf der Fahrerseite und dann 2 Wochen später fällt die gesamte Zentralverriegelung aus.

Habe Fensterheber Motor und Relais geprüft und blanke Kabel gesucht (und bislang nicht gefunden).
Wenn ich zuversichtlich wäre, daß eine Vetragswerkstatt das Prblem beheben kann würde ich das tun, doch ich habe mir sagen lassen, daß bei einem solchen Problem eine Werkstatt viele Stunden suchen kann und am Ende das Problem doch nicht lösen kann.

Kann ich eigentlich die elektrischen Fensterheber auf manuell umrüsten?

Vielen Dank nochmal für Hilfe.