Löschen der Serviceanzeige

Geschrieben von robban am 06. Januar 2002 18:53:03
Meine Werkstatt hatte beim letzten Service (30 000 km, Alhambra TDI 2000, altes Modell)vergessen die Serviceanzeige zu löschen (Service In02). Ich habe es dann nach Gebrauchsanleitung selber versucht (Knopf für die Nullstellung des Kilometerzählers gedrückt halten - Zündung an - warten bis Service ---- erscheint - Zündung aus - Knopf loslassen). Seitdem steht nun immer Service ---- im Display und die Trippkilometer werden garnicht mehr angezeigt. Hab ich was falsch gemacht? Wie bekomme ich die normale Anzeige wieder?
Vielen Dank für jeden Tip!

#1

Geschrieben von Thomas / Wien am 06. Januar 2002 22:33:57
Hallo!
Ich hatte auch mal das Problem. Bei mir half es, bei gedrücktem Knopf mehrmals die Zündung ein- und auszuschlaten, bis wieder die Trip-Anzeige kommt.
Viele Grüße,
Thomas
Meine Werkstatt hatte beim letzten Service (30 000 km, Alhambra TDI 2000, altes Modell)vergessen die Serviceanzeige zu löschen (Service In02). Ich habe es dann nach Gebrauchsanleitung selber versucht (Knopf für die Nullstellung des Kilometerzählers gedrückt halten - Zündung an - warten bis Service ---- erscheint - Zündung aus - Knopf loslassen). Seitdem steht nun immer Service ---- im Display und die Trippkilometer werden garnicht mehr angezeigt. Hab ich was falsch gemacht? Wie bekomme ich die normale Anzeige wieder?
Vielen Dank für jeden Tip!

#2

Geschrieben von Thomas / Geldern am 07. Januar 2002 17:51:06
Meine Werkstatt hatte beim letzten Service (30 000 km, Alhambra TDI 2000, altes Modell)vergessen die Serviceanzeige zu löschen (Service In02). Ich habe es dann nach Gebrauchsanleitung selber versucht (Knopf für die Nullstellung des Kilometerzählers gedrückt halten - Zündung an - warten bis Service ---- erscheint - Zündung aus - Knopf loslassen). Seitdem steht nun immer Service ---- im Display und die Trippkilometer werden garnicht mehr angezeigt. Hab ich was falsch gemacht? Wie bekomme ich die normale Anzeige wieder?
Vielen Dank für jeden Tip!
Hatte das Gleiche Problem!
Bin zu VW gefahren, dort hat der Meister versucht es mit dem Servicediagnosegerät zurückzusetzen. Ohne Erfolg !
Dann gab er mir den Tip einfach mal die Batterie für eine Nacht abzuklemmen.
Ich hab die Batterie dann mal für 2 Stunden abgeklemmt, hat völlig ausgereicht.
Anzeige wieder ganz normal da mit Tageskilometerzähler