LMM

Nach dem Tausch des LMM bin ich nun nach verschiedenen Versuchen mit Ford (Händler und AG) auf dem Eskaltationsstufe 3 : Auto-Bild Kummerkasten - mal sehen was geht !
Ausserdem habe ich bei einem Bekannten (Gal TDI 110 PS Bj 2000 - „altes Modell“)gesehen, das der Ansaugschlauch vom Luftfilterkasten (am li Scheinwerfer wenn man davor steht) anders konstruiert ist. Bei mir (Gal TDI 110 PS Bj 7/99) ist dort ein dicker ummantelter runder Schlauch verlegt (vom Ladeluftkühler) beim TDI Bj 2000 ein eckiger Kasten neben dem Scheinwerfergehäuse. Liegt das an dem LMM probelm, das hier eine technische Änderung vorgenommen wurde? Ist dies evtl eine Rückrufaktion von Ford von der man nichts weiß ?

Wer dies kennt und Hintergründe weiß - bitte Info

Wolfgang Gal 110 PS 65000 km Bj 7/99

#1

>Nach dem Tausch des LMM bin ich nun nach verschiedenen Versuchen mit Ford (Händler und AG) auf dem Eskaltationsstufe 3 : Auto-Bild Kummerkasten - mal sehen was geht !
>Ausserdem habe ich bei einem Bekannten (Gal TDI 110 PS Bj 2000 - „altes Modell“)gesehen, das der Ansaugschlauch vom Luftfilterkasten (am li Scheinwerfer wenn man davor steht) anders konstruiert ist. Bei mir (Gal TDI 110 PS Bj 7/99) ist dort ein dicker ummantelter runder Schlauch verlegt (vom Ladeluftkühler) beim TDI Bj 2000 ein eckiger Kasten neben dem Scheinwerfergehäuse. Liegt das an dem LMM probelm, das hier eine technische Änderung vorgenommen wurde? Ist dies evtl eine Rückrufaktion von Ford von der man nichts weiß ?
>Wer dies kennt und Hintergründe weiß - bitte Info
>
>Wolfgang Gal 110 PS 65000 km Bj 7/99

Hallo Wolfgang,
habe auch einen Gal 110PS TDI aus 07/99 und meiner sieht nach dem Tausch des defekten LMM genauso aus, wie der 2000er, den du beschreibst. Ist von Ford direkt geändert worden, da es zu diesem Problem eine komplette Arbeitsanweisung über den Umbau gibt. Habe eine Rechnung über 400 € erhalten und einen bösen Brief an Ford losgelassen. Werde posten, sobald ich etwas höre.

Gruß
Andreas

#2

Bin jetzt in Stufe 2. Nochmals VW angeschrieben. Warte auf Antwort. Hast Du in Sachen Auto Bild schon etwas unternommen? Das wird dann bei mir Stufe 3 sein. Würde mich eventuell anschließen.