LMM für Blöde...

Da anscheinend (und schleichen mein GAL 06/99 TDI 110 PS in seiner Leistungsentfaltung beschnitten wurde (er kommt nur mit Mühe über 160 und beschleunigt m.E. auch nicht mehr so dolle), hab ich dank SGAF.de ja immerhin rausgefunden, dass es am LMM liegen könnte.

Nun für Doofe: hat ma einer n Bild oder nen Link, wo man sehen kann, wo dat Ding sitzt und wie et aussieht? Hilft ne Reinigung? Oder woran kann man erkennen, dat dat Teil hinüber ist?

Hab son Ding auch noch in nem 90 PS TDI Golf. Sind die kompatibel? Wäre zwar keine Hilfe, denn dann würde der Golf ja nicht mehr richtig fahren, ist daher nur so Frage nebenher.

Danke schon mal fürs muntere Antworten.

#1

eigentlich sollte die History alle deine Fragen beantworten:

* er sitzt direkt nach dem Luftfilter im Luftansaugpfad,
* du kannst evtl. mit der Diagnose einen Fehler im Fehlerspeicher sehen, oft
aber auch nicht,
* was kompatibel ist sagt dir sicherlich dein freundlicher VAG Händler,
* reinigen kannst du erstmal vergessen, da machst du das Ding ganz kaputt.

#2

Wenn zu dem Leistungsverlust auch noch ein scheinbares Turboloch (oder -löcher)im Bereich von 2000-2500 Umdrehungen dazukommt, dann kannst du leider relativ sicher sein…

Und wenn das Ding im Golf genauso aussieht, dann könntest Du, zumindest um die Diagnose zu verifizieren, umtauschen.

Uli.

#3

Also, das mit dem Reinigen möchte ich mal bezweifeln.
Ich habe damit einen Bombenerfolg erzielt.
Wenn er schon hin sein sollte, würde ich es mit reinigen auf jeden Fall mal versuchen. Icgh habe ihn mit Kontaktspray gereinigt (kam ganz schön schwarze Soße an) und anschließend mit Isopropanol getrockent. Anschließend rannte der wieder wie die S… .
Wenn selbst das keine Besseerung bringt, kann man das Ding immer noch tauschen.

Gruß

VAN

>eigentlich sollte die History alle deine Fragen beantworten:
>* er sitzt direkt nach dem Luftfilter im Luftansaugpfad,
>* du kannst evtl. mit der Diagnose einen Fehler im Fehlerspeicher sehen, oft
> aber auch nicht,
>* was kompatibel ist sagt dir sicherlich dein freundlicher VAG Händler,
>* reinigen kannst du erstmal vergessen, da machst du das Ding ganz kaputt.