Linker Seitenfenster öffnet nicht mit der Türschlüssel

1998 TDI 1.9
Normalerweise kann ich beide Seitenfenster öffnen und schliessen beim betätigen der Türschlüssel aber jetzt geht das nur am rechtem Fenster. Das linke lässt sich schliessen aber nicht öffnen.

Von innen fungiert das Fenster 100% mit den Fenstertasten.

Hat jemand eine Idée oder erfahrung? Oder ein Schaltplan?

Nur um sicher zu sein: Damit meinst du das Einstecken des Schlüssels ins Schloss der Fahrertür und halten in der Öffnen- oder Schließen-Position, richtig?

Gibt es die Funktion von der Beifahrerseite aus auch?

Vielleicht gibt es ein Problem mit Pin 8 Komfortöffnen in der Fahrertür.
Siehe Detaillierte Funktionsweise der Fensterheber

Ja richtig.

Der fehler tritt auch auf bei der Beifahrerseite.

DANKE, das ist eine fantastische beschreibung, jetztz kann ich ja nachmessen.

Ich habe schon versucht die Stecker ein par male auf und ab zu nehmen, ohne erfolg.