Lieferzeiten / Verzögerungsgründe S-Max

#20

Schön das es doch so schnell gehen kann, ich warte schon seit dem 06.06. auf meinen S-Max.

Der Gartenzwerg, bald mit S-Max

#21

Irgendwie konfus… Mal lese ich 8 Wochen, dann mal seit Mai keine Lieferung.

Ich habe meinen Smax am Freitag, den 13.10 bestellt (vielleicht bringt mir das Glück…). Mein Händler meinte 6-8 Wochen. Auf meine Anfrage wegen Lieferung bekam ich aktuell 4-6 Monate. Da fühle ich mich aber kräftig verschaukelt! #-o

Probleme gibt es bzgl. 3.Reihe, die Drehverschlüsse wurden gegen Magnete ausgetauscht, daher Lieferprobleme.

Habt Ihr akt. Infos bzgl. Hintergründe?

Mein S-Max:

Titanium, 140PS TDCI, Sportfw, Y-Felgen, 3. Reihe, 6006CD, Rollos, dkl.Scheiben, Parkpilot, Solareflect, Met. royal-grau und Tabletts,; überlege noch -wenn er wirklich erst 2007 kommt- Multimediacenter und Handyvorber. :-k

#22

Hallo @all,

ja, wir, die weiterhin ohne S-MAX sind, ärgern uns auch jeden Tag auf´s Neue.

Die Hinhaltetaktik und Verschleierung von Ford ist eigentlich der Hammer. Jeder bekommt was anderes, wenn überhaupt, gesagt.

Komisch ist auf jeden Fall, dass auf den Strassen kaum ein S-MAX unterwegs ist. Zumindest hier im Raum Stuttgart.

Wer hat denn jetzt neue Info´s. Der Navi Zulieferer von Ford ist laut Autobild insolvent, trotzdem bekommen einige Ihren S-MAX mit Navi ausgeliefert. Meiner nicht. Bei mir hat man mir jetzt zur Vorsicht schonmal den Preis auf für´s Jahr 2007 garantiert, weil man eher nicht sicher ist, ob das dieses Jahr überhaupt noch was gibt. Will jetzt mal fragen, ob man das Navi abbestellen kann. Mal schauen was es dann für Ausreden gibt.

Grüße

KeeWee04

#23

In D sind bis einschliesslich September 5040 S-Max zugelassen. Ich frag mich wo die ganzen Autos hingehen die da in Belgien produziert werden.

Der Gartenzwerg,

der wenn alle klappt in gut 2 Wochen einen S-Max hat.

#24

Hi Leute,

war gerade bei meinem Händler; dieser zeigte mir eine Aufstellung, dass mein S-Max am 16.12. hier sein soll. Hoffentlich klappt es! Bin guter Hoffnung. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht -wie so viele-

Ciao :-k

#25

Hallo zusammen,

gibt mal wieder news. Also der Navilieferant ist nach wie vor insolvent. Ford bekommt aber keinen Nachfolger hin. Ein paar Auto´s wurden jetzt wohl noch mit Navi (Touchscreen) ausgeliefert. Meiner nicht.

Bekomme ab Freitag einen Ersatzwagen (keinen S-MAX), damit

ich wenigstens wieder mobiler bin. Über meinen Händler hab ich meine Bestellung also umgepolt, dass ganze ohne Navi. Ich spar also rund 3.000 EURO, dafür bekomm ich einen Satz Winterreifen (wenn ich den diesen Winter je noch brauche) + ein TomTom und „Weihnachtsgeld“ ist auch noch übrig.

Bekomme jetzt eine neue Auftragsbestätigung mit neuem Preis und dann evtl. auch schon mit einem Liefertermin. Bin gespannt.

Noch was für den Gartenzwerg. Wie sollen denn 5040 S-MAX in Deutschland zugelassen sein ? Sind die alle an der belgischen Grenze, weil soviel Fordhändler hat´s ja in der BRD gar nicht. Hier im Großraum Stuttgart seh ich nur die 4 von 2 Händlern + 1 privat.

Am 09.11. sind Deine 2 Wochen rum. Klappt´s mit Deinem S-MAX ? Was hast Du für Extra´s bestellt ?

Grüße

KeeWee04

#26

Frag doch mal bei Sixt oder einer anderen Leihwagenfirma ! :wink:

Dazu kommen noch ein paar Vorführwagen und Werkswagen …

Da sind die 5.000 schnell voll, bevor irgendjemand so ein Auto in der Garage stehen hat !

#27

Quelle: click.gif

Aktuelles - aus der Statistik - Oktober 2006: Fahrzeugarten, Hersteller, Modelle, Farben, Altersgruppen, Bundesländer

#28

Einer ist jetzt mehr zugelassen - MEINER :smiley:

#29

Hey Gartenzwerg,

gratuliere zum zugelassenen S-MAX. Du wartest ja auch schon seit dem 06.06. auf Deinen. Hat bei Dir jetzt soweit alles geklappt --> Sprich, ist alles i.O. und auch alles was Du bestellt hast ist dabei ?

Ich mach ja leider noch immer rum. Die letzte Meldung von Ford.

Bestellt war Touchscreen Navi + CD Wechsler. Da Navi so nicht lieferbar stellt Ford ohne zu fragen auch kleines Blaupunkt Navi ohne CD Wechsler um. Ford, die tun was. Ich glaub ich steh im Wald. Ändern kann man da eher nichts mehr, so wurde er jetzt für die Produktionsstrasse konfiguriert. SUPER. Also wieder Ärger. Theoretisch könnt ich jetzt zurücktreten oder auf Umbau bestehen, aber was bringt das ? Muss jetzt also nur das kleine Navi zahlen und bekomme ein TomTomGo 910 + 1 Satz WR dazu. So als Widergutmachung. Einen reduzierten Preis + Liefertermin kann man mir bis heute aber noch immer nicht nennen. Ist das „NORMAL“ ???

Zum Glück hab ich ja seid 10.11.06 wenigstens einen Leihwagen, der mich nur den Sprit kostet. Von daher hab ich ja wieder ein wenig Zeit. Mehrwertsteuererhöhung hab ich schriftlich bestätigt bekommen, übernimmt Ford, wenn es dieses Jahr nix mehr geben sollte.

Bin ja mal gespannt, was nachher für Probleme auftauchen, wenn ich meinen S-MAX endlich habe. Wie sieht es denn bei Euch aus ? Läuft alles seit dem Ihr mit Euren S-MAX unterwegs seid oder gibt es da auch noch Grund zur Sorge ?

Euer vielgescholtener KeeWee04

#30

Hallo!

Bin auch Opfer der Aufpreisliste bei Ford geworden. Habe vor 5 Monaten Galaxy III Ghia Diesel 140PS bestellt. Die elektrischen Ledersitze führeten dazu, dass der Wagen mehr als 4 Wochen in Belgien auf seine Fertigstellung gewartet hat. Der wagen war bis auf die Vordersitze fertig. Nun warste ich auf Auslieferun! )

#31

Na hilfe… 4 Wochen wegen so etwas… :roll:

#32

@Schrott: Das halte ich aber für ein Gerücht dass ein modernes Autombilwerk ein Auto teilweise aufbaut und dann auf die restlichen Teile wartet

Wie soll das den funktionieren?

Parknische im Förderband? :slight_smile:

Der Wagen wird gar nicht in der Produktion eingeplant wenn ein Ausstattungsteil nicht lieferbar ist