Lieferzeiten Galaxy

#20

Bei uns wird vielen Leuten geholfen, die nicht so lange warten und auch noch etwas sparen wollen. Den S-Max und die neuen Galaxy gibt es schon bei Ford-Auktionen. Vorher wissen, was man (frau) will und der Verkäufer dreht sich.

#21

Hallo!

Habe meinen Gally auch Mitte März 07 bestellt - 140 PS Diesel, Ghia - Komplettausstattung außer interaktivem Fahrwerk.

Ursprünglich sollte der Liefertermin Ende Mai, Anfang Juni sein, doch dann kam der Anruf von meinem :smiley: Solar-Reflect Windschutzscheibe und die angelaufene Produktion des neuen Mondeo führen zu einer Lieferverzögerung!

Liefertermin, wenn ich die SolarReflect haben will: „voraussichtlich“ November!!! - 8 Monate!!!

Hab die Scheibe jetzt rausgenommen und der Bautag sollte jetzt Ende Juni sein - Auslieferung irgendwann im Juli?!

Na ich hoff, dabei bleibt es jetzt.

Vorfreude ist die schönste Freude, sagt man, aber irgenwann is auch vorbei mit dem freuen :?

Aber eines ist zumindest Positiv! Durch die Verzögerung hab ich jetzt die „neue“ Ausführung; neues Navi, 10-Speichen-Felgen und all die anderen kleinen Änderungen - und als Draufgabe für die lange Wartezeit bekomme ich noch den neuen Bordcomputer Convers+ gratis! Is ja auch nicht schlecht, oder?!

übrigens, ich hab schon mehrmals versucht, mich hier zu registrieren, hat aber nie geklappt :? Anscheinend sind wir Ösis doch nicht die Klügsten :anxious:

#22

Hy,

kannst Du das näher erklären?

Ab wo hats nicht gekleppt,oder was hat nicht geklappt ?

Gruss Heiko

Edit Test 19.06.2007 23:56

#23

Hallo miteinander,

wir haben unseren Galaxy Ghia mit fast Vollausstattung am 31.03. bestellt. Inzwischen Liefertermin aufgrund der Solar-Reflect-Scheibe auf ca. Oktober verschoben.

@Manfred

was bedeutet im einzelnen genau:

„Durch die Verzögerung hab ich jetzt die „neue“ Ausführung; neues Navi, 10-Speichen-Felgen und all die anderen kleinen Änderungen - und als Draufgabe für die lange Wartezeit bekomme ich noch den neuen Bordcomputer Convers“ ?

Gruß

Rolf

#24

Was daran hast Du nicht verstanden?

Manfred-Gast bekommt durch die Verzögerung nicht mehr das Modelljahr 2007 sondern schon das Modelljahr 2008 mit den angeführten Änderungen. Außerdem hat ihm der Händler (oder Ford selbst) angeboten als Entschädigung auch noch den Bordcomputer „Convers“ zu verbauen

#25

Hallo,

den Grundtenor habe ich schon verstanden, habe mich wohl falsch ausgedrückt. Da ich die neuen Listen noch nicht habe, wollte ich eigentlich nur wissen, wo genau die Änderungen sind und was der Bordcomputer Convers ist.

Werde mir jetzt aber die Listen runterladen und dann selbst nachsehen.

Rolf

#26

Hallo miteinander,

nach Durchforsten der neuen Preisliste haben sich uns betreffend zwei Änderungen herausgestellt:

-neues DVD-Navi

-Ledersitze inkl. Sitzpaket mit Memoryschaltung für den Fahrer

Interessanterweise würde unser Auto durch Einführung neuer Pakete insgesamt 430,-- Euro weniger kosten. Auf Nachfrage bei unserem Verkäufer hieß es dazu nur: Es gilt der Preis im Kaufvertrag und man bekommt das, was man bestellt hat ohne Änderungen, also MJ07 und nicht trotz Auslieferung ca. Oktober MJ08. Was ist denn nun richtig?

Gruß

Rolf

#27

Wenn der Hersteller das Fahrzeug vor dem Modelljahreswechsel nicht bauen konnte weil ein Ausstattungsdetail nicht verfügbar war was glaubst Du macht er dann?

- Stellt für ein Fahrzeug die Fertigung wieder auf das alte Modell zurück

- Hat vorab bereits an „altes“ Fahrzeug neben das Förderband gestellt und bauen jetzt das Ausstattungsdetail ein

- Liefert ein Fahrzeug des aktuell produzierten Modelljahres mit dem gewünschten Ausstattungsdetail

:-k :-k :-k

Der Preis des Kaufvertrags bleibt natürlich bestehen solange der Kaufvertrag bestehen bleibt

#28

Ich habe in der 2 Woche Mai bestellt, Galaxy (Trend 2,0 TDCi, 130 PS). Auto sollte angeblich bis Mitte Juli ausgeliefert werden.

Bei Freunden (Ambiente 1,8 TDCi, gleicher Händler) hat es geklappt, Auslieferung sogar Ende Juni ! Ende letzter Woche erfahre ich auf Nachfrage, daß es bei mir frühestens September wird, angeblich wegen der schwenkbaren Anhängerkupplung - und natürlich jetzt den Werksferien.

Bin ich froh, daß ich das Auto nicht für den Urlaub brauche !

Aber das die vom Autohaus sich nicht selbst melden, sondern warten, daß ich als Kunde nachfrage, wo denn das Auto bleibt, das finde ich den Hammer. Das ist mein erster Ford, aber wenn das mit der Kundenfreundlichkeit so weitergeht, bin ich nach Garantieablauf ganz schnell bei einer freien Werkstatt …

Gruß

Rainer

#29

Hallo,

nach Ankündigung der Auslieferung im Oktober, kam am Freitag der überraschende Anruf, das Auto sei da.

Also gleich mal hingefahren und angeschaut.

Das neue Navi ist drin, nur wurden die elektrischen Sitze vergessen, welche ja im alten Modelljahr bei den Ledersitzen Serie waren. Zum Glück wollten wir die sowieso nicht, werden nun vom Preis abgezogen.

@Rainer:

Wir haben auch die schwenkbare Anhängerkupplung, damit gab es keine Probleme.

Gruß

Rolf

#30

FORD Galaxy III, 7-Sitzer, 140 PS Duratorq-TDCi, mit

Parkpilot + elektrisch verstellbarem Fahrersitz + …

(alles weitere habe ich inzwischen vergessen)

Bestellung am 3.5.2007

Bis heute (1.8.2007) kann mir der Händler keine Angaben

machen, wann das Fahrzeug produziert wird bzw. ggfs.

sogar abgeholt werden kann. Versprochen war der Wagen

für Anfang Juli …

Keinerlei Angaben sind von FORD erhältlich — echte

Kundenfreundlichkeit.

#31

Meine wurde in Februar bestellt mit der bitte um Lieferung in September.

Leider wird er erst in Oktober gebaut…

#32

Hallo MD,

dann sind Deine 6 Wochen, gerechnet ab zugesagtem Lieferdatum, die sich Ford in seinen AGB ausbedungen hat, ja jetzt um. Was bietet man Dir denn so als Schadensersatz an ?

Gruß

Rainer :?:

#33

Hallo alle zusammen!

Unseren Galaxy (Extras: AHK, Blue-tooth, Abdeckung Laderaum) haben wir am 9.4.07 bestellt - schriftlicher Liefertermin: Mitte Juni.

Tatsächliches Produktonsdatum: 18.09.07. Auslieferung ca. 10 Tage später (hoffentlich).

Lieferverzögerung also ca. 3 1/2 Monate.

Ich wünsche allen dann mal eine schöne Wartezeit!

#34

Hallo zusammen,

ich habe im Juni bestellt und bekomme meinen Galaxy nächste Woche.

Mein Händler sagt, dass bei Mondeo/Galaxy/S-Max insbesondere zu geringe Stückzahlen bei Russpartikelfiltern, Wärmeschutzverglasung und ähnlichen Ausstattungsmerkmalen dazu führen können, dass plötzlich Tausende von Autos nicht gebaut werden können bzw. „nicht ganz fertig“ in der Halle stehen. Die Hersteller haben kein eigenes Lager und die Zulieferer - meist mittelständische Unternehmen - müssen täglich „just in time“ die benötigten Komponenten zuliefern. Wenn es da Verzögerungen gibt oder mehr Bestellungen eingehen, als vom Hersteller prognostiziert, kann man die Autos nicht bauen oder nicht fertig bauen. Ein Mittelständler kann nicht einfach mal kurzfristig seinen Ausstoss verdoppeln, nur weil ein Modell besser läuft als vom Hersteller prognostiziert. Der Mondeo z.B. wurde von Ford jetzt von „8-12 Wochen“ auf „20 Wochen“ hochgestuft.

Beste Grüße aus München