Lieferzeit Sharan

Hallo !

Letztens schrieb jemand eine Frage zur derzeitigen Lieferzeit des Sharan. Ich habe ihn am 22.01. bestellt, Produktionswoche ist nun mit KW9 (Ende Februar) angegeben. Finde ich ziemlich hefitg. Haben die da momentan nichts zu tun ?

Ich freue mich natuerlich riesig, bin allerdings von VW/Audi bei 5 neuwagen ganz andere Zeiten gewohnt.

Kann mir jemand sagen, wie lange es dann noch bis zur Abholung in der Autostadt dauert, wenn er beispielsweise am 1.3.03. in Portugal vom Band plumbst?

Autostadt soll angeblich momentan nicht so einen grossen Vorlauf haben…

Schoene Gruesse,
Peter

#1

>Hallo !
>Letztens schrieb jemand eine Frage zur derzeitigen Lieferzeit des Sharan. Ich habe ihn am 22.01. bestellt, Produktionswoche ist nun mit KW9 (Ende Februar) angegeben. Finde ich ziemlich hefitg. Haben die da momentan nichts zu tun ?

Oder gerade das Gegenteil …
:slight_smile:

>Ich freue mich natuerlich riesig, bin allerdings von VW/Audi bei 5 neuwagen ganz andere Zeiten gewohnt.

Nun ja, ich habe auch schon mal 5 Monate auf einen Passat gewartet … (1990)

>Kann mir jemand sagen, wie lange es dann noch bis zur Abholung in der Autostadt dauert, wenn er beispielsweise am 1.3.03. in Portugal vom Band plumbst?

Das ist die Crux !
Entweder sie Transportieren den Wagen mit dem LKW oder der Bahn. Dann ist das Teil in 2-3 Tagen in WOB, wird „Aufgearbeitet“ und du kannst ihn binnen einer Woche abholen. (idealerweise)

ODER:

Auf dem Kahn der die Galaxys nach Rotterdam schippert sind noch Plätze frei …
Dann kann dir niemand sagen wie lange der Transport dauert, aber auf 3-4 Wochen solltest du dich mindestens gefasst machen.

Auf die Transportart hat weder VW noch der Händler einfluss. Auch ist eine Rückverfolgung der Lieferung nicht möglich.
Zumindest hast du durch die Abholung in der Autostadt etliche Tage Lieferzeit gewonnen !

>Autostadt soll angeblich momentan nicht so einen grossen Vorlauf haben…

Sind im Winter wahrsch. auch weniger „Sehleute“ und Touris da …
Im Sommer soll es deshalb auch weniger Spass machen.

Bleib ruhig, schluck Baldrian und nutze das Forum als „Ersatzdroge“ !
:slight_smile:
Viel Glück !
mavo

#2

>Hallo !
>Letztens schrieb jemand eine Frage zur derzeitigen Lieferzeit des Sharan. Ich habe ihn am 22.01. bestellt, Produktionswoche ist nun mit KW9 (Ende Februar) angegeben. Finde ich ziemlich hefitg. Haben die da momentan nichts zu tun ?
>Ich freue mich natuerlich riesig, bin allerdings von VW/Audi bei 5 neuwagen ganz andere Zeiten gewohnt.
>Kann mir jemand sagen, wie lange es dann noch bis zur Abholung in der Autostadt dauert, wenn er beispielsweise am 1.3.03. in Portugal vom Band plumbst?
>Autostadt soll angeblich momentan nicht so einen grossen Vorlauf haben…
>Schoene Gruesse,
>Peter

Hallo Peter,

das ist ja wirklich schnell. Hast Du viele Extras mitbestellt? Ich habe meinen Alhambra am 16.1.03 bestellt und mir wurde die 10. KW als Produktionszeitraum angegeben.
Ist noch soooooo lang hin. :wink:

Naja Vorfreude - schönste Freude, oder!

Gruß - Zwirni

#3

>das ist ja wirklich schnell. Hast Du viele Extras mitbestellt? Ich habe meinen Alhambra am 16.1.03 bestellt und mir wurde die 10. KW als Produktionszeitraum angegeben.

ja, sind schon viele Extras, Standheizung, Parkkontrolle, automatische Spiegel, Radio Delta, Telefonvorbereitung, Winterpaket, Technikpaket, 6. Sitz, ich krieg das nicht mehr so zusammen, war jedenfalls etwas ueber eine Seite in der Auftragsbestätigung, ist ein Comfortline Family.

Schoene Gruesse,
Peter (und schon wieder ne halbe Woche rum .-))) Warten macht krank…

#4

>Hallo

ich habe meinen Sharan vor einer Woche bestellt. LT ist „unverbindlich“ Mai 03.

#5

>>Hallo
>ich habe meinen Sharan vor einer Woche bestellt. LT ist „unverbindlich“ Mai 03.

Meine Bestellung datiert ebenfalls vor einer Woche, LT unverbindlich Mitte April.