Lichtwarner

Hallo Experten . . .

wem ist es nich schon mal passiert, dass er in der Döämmerung munter und fidel ohne Licht losgefahren ist? Mir und meinen Fahrern schon 1000 X. Ich frage mich und Euch: wieso gibt es nicht einen Leuchtstärkensensor für den Himmel, der bei Lichtmangel ein Warnlicht im Armaturenfeld anstellt, welches solange leuchtet bis man sein Fahrlicht eingeschaltet hat. Eine Nachrüstung ist doch wohl nicht allzuschwierig. Würde diese Änderung auch unter „Fahrzeugänderung“ Fallen. (Betriebserlaubnis etc.)

#1

>Hallo Experten . . .
>wem ist es nich schon mal passiert, dass er in der Döämmerung munter und fidel ohne Licht losgefahren ist? Mir und meinen Fahrern schon 1000 X. Ich frage mich und Euch: wieso gibt es nicht einen Leuchtstärkensensor für den Himmel, der bei Lichtmangel ein Warnlicht im Armaturenfeld anstellt, welches solange leuchtet bis man sein Fahrlicht eingeschaltet hat. Eine Nachrüstung ist doch wohl nicht allzuschwierig. Würde diese Änderung auch unter „Fahrzeugänderung“ Fallen. (Betriebserlaubnis etc.)

Moin,

da iszt doch der Schritt zu einer echten Automatik a la Mercedes nicht mehr weit.

Gruß
Toeftoef