Lichtschalter ausbauen

#20

Moin Moin , ich lese immer Lüftungsgitter heraus nehmen . Einfacher ist es wenn man den Lichtschalter in Stellung aus ( 0 ) eindrückt und dann leicht nach rechts dreht . Dann kann man den Lichtschalter einfach heraus ziehen

Bilder mach Ich gleich .

Gruß aus Ostfriesland

Helmut

#21

klar, beim neuen Modell!

Aber nicht beim alten!

#22

Moin ,

bei meinem 99`Galaxy funktionierte das genauso .

Gruß aus Ostfriesland
Helmut

#23

Es funktioniert. Einfach rechts aushebeln.
Habe festgestellt dass überhaupt kein Birnchen drinnen ist.
Würde das ausreichen wenn ich ein neues reinsetze, oder sind auch LED`S im Schalter

#24

Ich meine beides!

Gruß Frank

#25

Und wegen meiner Tachobeleuchtung, 4 Wochen später ging die Tachobeleuchtung gar nicht mehr - war nur ein Transistor durchgeknallt im KI !

Joschi

#26

Hallo bei meinem Ford Galaxy B.J. 1998 hat sich das Abblendlicht auch nur mehr schalten lassen. was kann ich machen??? Danke!!!

#27

:kratz:
Eventuell die Frage nochmals neu formulieren, damit Dein Problem auch verstanden wird ?!?!

LG
Don

#28

Hallo, möchte mal eine kurze Anmerkung zu dem Problem mit dem Ablendlicht geben. Hatte das selbe Problem das mein Licht sich erst bei mehrmaligen ein und ausschalten funktionierte und dann gar nicht mehr ging. Ursache ist oft ein abgenutzter Kontakt wie ihn Martin oben beschrieben hat. Aber man braucht ihn nicht austauschen. Einfach auf den abgenutzten Kontakt eine Neue Nase auflöten und das wars. und wieder 60 Euronen gespart…Möchte auch mal ein großes Dankeschön loswerden an die Jungs hier durch deren Hilfe ich viel gelernt und manchen Werkstatttermin auslassen durfte. Macht weiter so

#29

Ist zwar schon etwas Älter, aber ich muss hier mal was korrigieren.

In diesem Beitrag, www.sgaf.de/node/253119

wurde der Schalter samt Rahmen herausgezogen.

Das ist Falsch.

Der Lichtschalter hat, wie schon beschrieben eine Rastnase, oben Links.

Diese kann man eindrücken und der Schalter wird freigegeben.Man kann ihn dann aus dem Rahmen

herausziehen.

#30

Kommentar wurde verschoben

Edit: Ich habe mal einen neuen Beitrag daraus erstellt.

Gruß

Jörg

#31

Ich weiß ,dieser beitrag ist schon sehr alt,aber da ich grade das Problem habe ,würde mich mal interessieren,ob jemand eine genaue Beschreibung geben kann , welchen Kontakt man löten muss,oder ob der beim Ausbau direkt auffällt. Danke im voraus