Licht Problem?

Hallo… ich habe nach meinem Sharan nun den Alhambra 7m bekommen…
Aber mit dem Abblendlicht kenn ich mich jetzt nicht ganz aus.
Wenn der Lichtschalter auf Aus steht, leuchtet das Abblendlicht trotzdem. Auf Standlicht nur noch das Standlicht und auf ein leuchtet es wieder.
Warum leuchtet es auf Aus trotzdem?
Und der Bordcomputer zeigt mir am Anfang ein gelbes Glühbirnen Symbol, welches aber dann verschwindet…
Glühbirnen sind aber soweit alle in Ordnung…
Könnt ihr mir hier etwas dazu erklären?
Vielen Dank

Da wird jemand das Abblendlicht auf Tagfahrlicht geschaltet haben. Das Lampensymbol ist die Lampenkontrolle, die leuchtet bis du das erste mal die Bremse betätigst. Wenn sie dann anbleibt ist was kaputt, wenn sie ausgeht ist alles i.O.

Fast richtig. Das ist die sogenannte Fahrlichtschaltung. Abblendlicht und Rücklichter leuchten auch auf „0“. Die Instrumentenbeleuchtung bleibt aus. Habe ich bei meinem 09er Sharan auch. Die gelbe Lampenwarnu g ist der Lampencheck und geht aus sobald du die Bremse einmal antippst.
Gruß
Knuti

Verstehe…
Alles klar…

Vielen herzlichen Dank euch!!!

Die von dir genannte Funktionen und noch viele andere sind in dem „verbotenen Buch“ beschrieben.
Man muß sich nur trauen dort reinzuschauen. :guckstdu:

Gruß

Ein 2003er hatte aber noch kein Tagfahrlicht/Fahrlicht, das hört sich nachgerüstet an. Ist aber eigentlich nur ein gebrückter Kontakt am Lichtschalter.

Gruß Uwe

@rphjr hat wahrscheinlich sein Profil noch nicht aktualisiert.
Der Sharan 4 Motion von 2003 war vermutlich der alte Wal.
Der neue soll ein Alhambra sein.

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.