Licht-Kontrollleuchte leuchtet nicht bei Zündung an, also nicht verbaut?

Hallo,

da ich meinen Sharan BJ 2011 1,4 TSI Comfortline gebraucht gekauft habe, fehlt mir bei einigen Funktionen noch der Überblick, ob ich die serienmäßig an Bord habe.
Bei meinem alten PKW wurde mir genau gemeldet, welche Lampe der Fz-Beleuchtung ausgefallen ist. Laut Handbuch hat der Sharan ebenfalls so ein Lämpchen im Amaturenbrett, dass eine kaputte Glühbirne melden soll. Es zeigt offenbar nicht welche Lampe, aber zumindest lässt es einen suchen.

Wenn ich nun die Zündung anmache, leuchten die meisten Kontrolllämpchen am Amaturenbrett auf. Nur das Licht-Kontrolllämpchen (dunkel abgezeichnet als zumindest technisch vorgesehen erkennbar) bleibt dunkel.

Bedeutet dies, dass mein Fahrzeug diese Funktion nicht hat oder leuchtet das Lämpchen auch dann nicht auf, wenn die Funktion verbaut ist, solange alle Lampen ok sind?

#1

Sie leuchtet erst beim Defekt einer Lampe.

Teste es einfach…