Leuchtmittel Nebelscheinwerfer

Hallo!

die „Birne“ meines Nebelscheinwerfers hat leider den Geist aufgegeben.
Kann mir jemand sagen, wie ich das gute Stück austauschen kann und welches Leuchtmittel man verwenden muss?
Danke und Gruß

André

achja…ist das neue Modell.

#1

>Hallo!
>die „Birne“ meines Nebelscheinwerfers hat leider den Geist aufgegeben.
>Kann mir jemand sagen, wie ich das gute Stück austauschen kann und welches Leuchtmittel man verwenden muss?
>Danke und Gruß
>André
>achja…ist das neue Modell.

#2

Hallo Schneewittchen!

Es steht nicht alles im „fuckxxx Manual“ !

Wenn die Nebelscheinwerfer ähnlich blöd konstruiert sind wie beim Passat und Golf, müsstest du entweder die Scheinwerfer ausbauen, oder den Wagen vorne hochbocken (Rampe o. Hebebühne) und das Leuchtmittel (sehr wahrsch. H1) von hinten auswechseln …
Genaueres weiss ich leider nicht, da ich dies beim Sharan noch nie gemacht habe …

#3

Hallo!

zunächst einmal vielen herzlichen Dank an Schneewittchen, für die detailierte und sehr geistreiche Antwort.

HI MAVO!

danke! Hätte ja sein können, daß es schonmal jemand gemacht hat. Das hätte mir ne Menge „fummelei“ gespart. Was macht eigentlich Dein neuer Sharan?

CU beim Treffen?

André

#4

>danke! Hätte ja sein können, daß es schonmal jemand gemacht hat. Das hätte mir ne Menge „fummelei“ gespart. Was macht eigentlich Dein neuer Sharan?

Produktion in der 41 KW !
Und dann geht das große transport Spielchen los …
Ich hoffe er geht nicht den Weg aller Galaxys, dann hab ich ihn wohl erst zu Nikolaus (im Stiefel) :slight_smile:

>CU beim Treffen?

Wenn „Er“ da ist, und sich nicht gerade ein SGAF Poster aus Sizilien meldet, bestimmt !
:slight_smile:

#5

>Hallo!
>die „Birne“ meines Nebelscheinwerfers hat leider den Geist aufgegeben.
>Kann mir jemand sagen, wie ich das gute Stück austauschen kann und welches Leuchtmittel man verwenden muss?
>Danke und Gruß
>André
>achja…ist das neue Modell.
Achtung,
das Leuchtmittel ist eine H7-Lampe!