Lenkradstellung

Im Rahmen der 60.tausender Inspektion wurde bei mir ein Spurstangenkopf gewechselt. Es wurde eine Achsvermessung fällig. Nach der Achsvermessung fiel mir auf, daß das Lenkrad nicht mehr gerade steht. Es weicht ca. 5 Grad nach rechts ab. Daraufhin war ich nochmal in der Werkstatt. Dort wurde mir nach einer Probefahrt gesagt, daß sei noch in der Tolleranz. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Angelegenheit ?

#1

>Im Rahmen der 60.tausender Inspektion wurde bei mir ein Spurstangenkopf gewechselt. Es wurde eine Achsvermessung fällig. Nach der Achsvermessung fiel mir auf, daß das Lenkrad nicht mehr gerade steht. Es weicht ca. 5 Grad nach rechts ab. Daraufhin war ich nochmal in der Werkstatt. Dort wurde mir nach einer Probefahrt gesagt, daß sei noch in der Tolleranz. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Angelegenheit ?

Das mag ja sein, daß es noch in der Toleranz ist, aber eine ordentliche Werkstatt stellt selbstverständlich das Lenkrad bei der Achsvermessung gerade ein. Da Deine Werkstatt dies nicht tat, ist sie wohl zu bequem um die nicht richtig ausgeführte Arbeit nachzubessern. Zahl doch einfach nur die Hälfte und sag dann, daß sei jetzt so noch in der Toleranz im Verhältnis zur geleisteten Arbeit.

Scherz besieite, natürlich muß die Werkstatt das Lenkrad gerade einstellen, denn sonst hat sie nur unvollständige Arbeit geliefert.

Gruß Medien

#2

>Im Rahmen der 60.tausender Inspektion wurde bei mir ein Spurstangenkopf gewechselt. Es wurde eine Achsvermessung fällig. Nach der Achsvermessung fiel mir auf, daß das Lenkrad nicht mehr gerade steht. Es weicht ca. 5 Grad nach rechts ab. Daraufhin war ich nochmal in der Werkstatt. Dort wurde mir nach einer Probefahrt gesagt, daß sei noch in der Tolleranz. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Angelegenheit ?

Hatte das gleiche schon mal bei einem Golf, und da waren´s mindestens 10-15 Grad und da kam der Toleranzspruch auch von der Werkstatt. Die sind einfach zu faul nochmal hinzulangen. Eine gewisse Toleranz ist schon korrekt, aber wo da die Grenze liegt …?