Lenkradfernbedienung: Welcher Stecker für Radio-Adapter?

Moin, moin,

ich möchte mir ein neues Radio (Pioneer AVH3200bt) zulegen. Gleichzeitig möchte ich die vorhandene Lenkradfernbedienung aktivieren. Das alte Gerät (Clarion ADZ628r) hatte keine Fernbedienung. Somit bin ich ein wenig verunsichert, welchen Steckverbinder ich verwenden muß.

Spiele mit dem Gedanken eines der folgenden Adapter zu zulegen:
1.) Lenkradfernbedienungsadapter Ford Mondeo Galaxy Scorpio auf Pioneer (UM6508) click.gif

Information vom Support „wenn sie den gelben mini iso stecker auch an ihrer fahrzeugverkabelung haben, dann geht es mit den komponenten“

oder

2.) original vom Pioneer**:**

CA-R-PI.064 click.gif

oder

3.) Amazon: click.gif

Lenkrad Fernbedienung Adapter Ford bis 2003 Radio Pioneer

Jetzt zu meinem Problem.

Welchen Stecker ist für die Lenkradfernbedienung?

Braun: Lautsprecher

Schwarz: Versorgung

Gelb: 6Polig / einreihig: Lenkradfernbedienung ???

Hier ein Bild:

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Weitere Stecker habe ich erstmal (auf die schnelle) nicht gefunden.

Die Geräte habe ich auch noch nicht.

Nur das Radio ist bestellt. Ich denke / hoffe den Rest bekomme ich auch noch hin.

Danke für Eure Unterstützung.

Gruß

Dieter

#1

Hallo SGAF,

ich brauch jetzt mal eure Hilfe.

Das Radio Pioneer AVH3200-bt und die Lenkradfernbedienung sind da und habe heute versucht das Gerät anzuschließen. Bis auf die Lenkradfernbedienung funktioniert alles.

Habe mir erst mal folgenden Adapter zugelegt.

3.) Amazon: :click:

An dem gelben Steckverbinder sind 3-Kabel

Welches Kabel ist für die Lenkradfernbedienung?

Funktioniert die Lenkradfernbedienung auch im Stand (ohne laufenden Motor)

Wer hatte ein ähnliches Problem und wie wurde es gelöst?

Danke und gute Nacht

Gruß

Dieter

#2

Moin moin,
kann Teilerfolg melden. \\:D/

Der Händler hatte mir letzte Woche einen falschen Adapter geschickt und mir diese Woche gleich einen zweiten Adapter hinterhergeschickt. Der neue Adapter funktioniert zumindestens schon mal zu 2/3.

Der zweite Adapter ist ein IncarTec Adapter29-653 von Incartec."www.incartec.co.uk".

Folgende Funktionen sind vorhanden:
Leider funktionieren nicht alle Funktionen:

Taste am Lenkrad Reaktion am Radio:
1.) Lautstärke „+“ ------> Lautstärke leiser (Fehler)
2.) Lautstärke „-“ ------> Lautstärke leiser (IO.)
3.) Mod ------> Quellenwechsel (IO.)
4.) Vorspringen ------> USB/ SD / CD: Nächster Titel (IO.)
Radio: Sendersuchlauf vor (??)
5.) Zurückspringen ------> USB/ SD / CD: Vorheriger Titel / Zurück (IO.)
Radio: Sendersuchlauf Zurück (??)

Fehlerdaignose negativ !!

Wer hatte schon mal ein ähnliches Problem? Wo kann ich hier weitersuchen?

Danke für Eure Tipps und Anregungen.

Schönen Abend
Dieter

#3

Hi,
Ich hab ein ähnliches Problem, also, eigentlich noch viel früher…
Ich hab ne Lenkradfernbedienung und ein Xomax Radio (sehr geil das Teil, hab ich schon ewig im Benz). Wie ist denn eigentlich die Kabelbelegung und -Farben bei dem Zeug das unten am Radioschacht ankommt? Mein Xomax hat +1, nochmal +1 und -1.

Gruß Diesel