Leistungsverlust

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und bräuchte Hilfe.
Ich habe einen Galaxy 1,9 TDI 115PS AUY mit folgen Problemen zum einen habe ich beim beschleunigen bei 3000 Umdrehung Leistungsverlust.
Mein zweites Problem ist Elektronisches Problem. Was sich folgender maßen dar stellt ,Drehzahlmesser bleibt bei abstellen des Motors bei 1000 Umdrehungen stehen Temperaturanzeige und Tankanzeige bleiben auch dort stehen was angezeigt wurde bevor das Auto aus gemacht wird . Die Uhr und Zigarettenanzünder gehen nicht. Fahrertür und Hintere Tür lassen sich mit Schlüssel nicht schließen.
Wer kennt diese Probleme und kann Helfen.
Ich danke euch für jede Hilfe.

Fehlerspeicher auslesen und Türen + Heckklappe auf Kabelbrüche kontrollieren. Der Sicherungskasten neben der Batterie ist auch ein „heißer“ Kandidat bei Elektrikproblemen.

Gruß Uwe

Ok danke für den Tipp

Kurz zur Klarstellung. Also du hast Leistungsverluste in allen Gängen ab 3000 UPM.
Das kann vieles sein. Wie vor mir ja schon genannt wurde auslesen ist der erste Schritt. Zudem am besten gleich eine Logfahrt machen lassen. Darüber lässt sich dann sehen ob der Ladedruck stark abfällt oder der LMM fehlerhafte Werte liefert.

Ab 3000 upm spricht aber auch für die PD Element Einstellung. Wenn das also schon immer bei dir vorhanden war hat jemand wahrscheinlich nicht gewissenhaft eingestellt oder die Betätigungsstifte sind abhängig vom Ölwechselintervall und der Laufleistung verschlissen.

Hier hatte das auch schon mal jemand, der hat allerdings nie geschrieben woran es lag.

Ich tippe aber auch als Erstes auf Kabelbruch in den Türen, danach Sicherung 19 und die beheizten Waschdüsen.

So ich möchte euch erst mal für die Tipps,

Das Türschloss ist die Ursache das die Sicherung raus fliegt.

Kann mir jemand sagen was der ist Wert sein muss bei dem Turbolader.

Moin!

Welche Sicherung fliegt raus?

Gruß,
Hinki

Der Istwert soll immer möglichst nah an der Sollwertkurve liegen. Das wird dir in dem Diagnoseprogramm (VCDS oder anderes angezeigt). Wenn diese Kurven sich stark unterschiedlich verhalten, hast du dein Problem gefunden.
Außerdem solltest du auch die LMM Kurven vergleichen. Wenn dein istwert höher als dein Soll hier ist, hast du eine Undichtigkeiten im Ladeluftsystem, was auch zu Leistungsverlust führen kann.

Sicherung 19

Ok danke für die Tipps.
Muss noch mal nach den Werten schauen.

Dann klemme auf jeden Fall die Waschdüsen ab, bevor du irgendetwas anderes machst.
Nur so zu Vorsicht:
https://www.sgaf.de/t/das-passiert-mit-defekten-beheizten-waschduesen/12548

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist die ZV Fahrertür das Problem.

1 „Gefällt mir“

Wenn es denn das einzige ist.

Die Elektrik des SGA ist immer für Überraschungen gut.

Gruß,
Hinki

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.