Leistungsverlust beim AUY von 2002

Hallo liebe SGAF Gemeinde

habe folgendes Problem

Mein Sharan von 2002 AUY zieht nicht mehr richtig! Folgendes ist Neu!

Turbolader
Ladedrucksensor
Luftmassenmesser
Ladeluftkühler

er geht nicht in den Notlauf, zieht aber nicht richtig, vorher hat man immer gemerkt wie er so ca ab 2500 UMIN anfing richtig
zu ziehen, aber nun zieht er in einem aber nicht richtig! Bei einer Autobahn fahrt ab den 3 Gang merkt man wie er kämpft,
Fehlerspeicher Auslese ´sagt nichts nun brauche ich eure Hilfe!!!

Danke schon mal im vorraus

LG Willi

#1

Moin,

Motorkabelbaum, Dieselfilter, Tandempumpe, PD-Elemente könnten noch eine Ursache sein.

Ich selber habe gestern den Kabelbaum von den PD-Elmenten gewechselt und eine riesige Verbesserung in der Laufkultur des Motors festgestellt.

Gruß Karsten

#2

AGR Ventil ausbauen, reinigen und mit Reduzierdichtung wieder einbauen.

Gruß Andy

#3

Andy das hatte ich vergessen.

#4

Ein ordentlicher Satzbau hilft ungemein um das gelesene zu verstehen!

Schöne Weihnachten

Mike

1 „Gefällt mir“

#5

…vielleicht nach Turbotausch den Unterdruckschlauch nicht wieder angesteckt?

#6

Vielleicht Fehlerspeicher abfragen?

Gruß, Garfild