Leistungsloch

Geschrieben von Kekses am 16. April 2002 12:21:54
Hallo Leute,
hab irgendwie in letzter Zeit den Eindruck das mein TDI 110 Ps zwischen
2700 und 3000 Umdrehungen beim beschleunigen ein Leistungsloch hat. Kann es mit dem Luftmengenmesser zu tun haben ? Wenn dieser defekt ist lässt dann auch die
Höchstgeschwindigkeit etwas nach ? Ist es wirklich sinnvoll den Wagen auch einmal auf der Autobahn längere Zeit vollgas zu fahren ?
Viele Fragen vieleicht ein paar Antworten.
Gruß Kekses

#1

Geschrieben von Puuhks am 17. April 2002 12:35:30
Hallo Leute,
hab irgendwie in letzter Zeit den Eindruck das mein TDI 110 Ps zwischen
2700 und 3000 Umdrehungen beim beschleunigen ein Leistungsloch hat. Kann es mit dem Luftmengenmesser zu tun haben ? Wenn dieser defekt ist lässt dann auch die
Höchstgeschwindigkeit etwas nach ? Ist es wirklich sinnvoll den Wagen auch einmal auf der Autobahn längere Zeit vollgas zu fahren ?
Viele Fragen vieleicht ein paar Antworten.
Gruß Kekses
Hallo Kekses,
wie ises in WL?
Leider kann ich dir nicht helfen.
Also bis dann.
Gruß aus der Ferne
Puuhks

#2

Geschrieben von Christian am 17. April 2002 16:05:43
Hallo Leute,
hab irgendwie in letzter Zeit den Eindruck das mein TDI 110 Ps zwischen
2700 und 3000 Umdrehungen beim beschleunigen ein Leistungsloch hat. Kann es mit dem Luftmengenmesser zu tun haben ? Wenn dieser defekt ist lässt dann auch die
Höchstgeschwindigkeit etwas nach ? Ist es wirklich sinnvoll den Wagen auch einmal auf der Autobahn längere Zeit vollgas zu fahren ?
Hallo,
bei meinem TDI/110PS Bjhr. 98 war der Luftmassenmesser defekt.
Die Höchstgeschwindigkeit wurde nicht mehr erreicht (lt. Tacho nur ca. 160 km/h)
Er drehte generell sehr unwillig hoch, besonders über 3000 sehr zäh.
Die Leistung war eigentlich nur noch zw.2500 u. 3000 optimal vorhanden.
Nach Austausch des LMM ein Unterschied wie Tag u. Nacht, die Leistung ist jetzt
wieder über das gesamte Drehzahlband gleichmäßig vorhanden. Vmax jetzt wieder ca. 190 km/h. Meiner Meinung nach schadet es nicht mal ab und zu Vollgas zu fahren.
mfg
Christian