Leistungsabfall Sharan TDI PD

Geschrieben von Wolfgang am 29. März 2002 18:39:31
Hallo zusammen
Seit 2 Tagen zieht mein Sharan (Bj. 10/00) nicht mehr. Er war letzte Woche noch in der 30 Inspektion und danach lief noch alles einwandfrei.
Ich bekomme ihn z.B. im 4. Gang bei Vollgas nicht schneller als bis 100 km/h.
Ist ziemlich ärgerlich, da wir Mittwoch mit der Kiste in den Urlaub wollen…
In alten Beiträgen ist die Rede von Problemen mit einem „Luftmassenmesser“ o.ä.
Wer hat einen Tip oder wer kennt das Problem?
Gruss
Wolfgang

#1

Geschrieben von Wolfgang am 18. April 2002 17:07:03
Hallo zusammen
Seit 2 Tagen zieht mein Sharan (Bj. 10/00) nicht mehr. Er war letzte Woche noch in der 30 Inspektion und danach lief noch alles einwandfrei.
Ich bekomme ihn z.B. im 4. Gang bei Vollgas nicht schneller als bis 100 km/h.
Ist ziemlich ärgerlich, da wir Mittwoch mit der Kiste in den Urlaub wollen…
In alten Beiträgen ist die Rede von Problemen mit einem „Luftmassenmesser“ o.ä.
Wer hat einen Tip oder wer kennt das Problem?
Gruss
Wolfgang
Hallo
Ursache geklärt, es handelte sich um einen Marderbiß in einen „Unterdruckschlauch“ o.ä.
Das bringt mich zu der Frage, was man so gegen Marder wirkungsvoll unternehmen kann. Gibt es irgendwelche Tips dazu?
Gruss
Wolfgang

#2

Geschrieben von Sebastian am 18. April 2002 20:22:56
Hallo zusammen
Seit 2 Tagen zieht mein Sharan (Bj. 10/00) nicht mehr. Er war letzte Woche noch in der 30 Inspektion und danach lief noch alles einwandfrei.
Ich bekomme ihn z.B. im 4. Gang bei Vollgas nicht schneller als bis 100 km/h.
Ist ziemlich ärgerlich, da wir Mittwoch mit der Kiste in den Urlaub wollen…
In alten Beiträgen ist die Rede von Problemen mit einem „Luftmassenmesser“ o.ä.
Wer hat einen Tip oder wer kennt das Problem?
Gruss
Wolfgang
Hallo
Ursache geklärt, es handelte sich um einen Marderbiß in einen „Unterdruckschlauch“ o.ä.
Das bringt mich zu der Frage, was man so gegen Marder wirkungsvoll unternehmen kann. Gibt es irgendwelche Tips dazu?
Gruss
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
meist werden die Unterdruckleitungen durchgebissen.Ohne Unterdruckregelung kann der Turbo nicht verstellen,Motorsteuergerät geht in Notlauf.Einfach handelsübliche Wellrohre,sieht man bei deinem Fahrzeug um die Leitungsstränge.Kann man auch bei VW in allen gängigen dicken kaufen,Meterware.Die Schutzrohre sind geschlitzt und fein geritzt.Überall über die Unterdruckleitungen montieren.Habe damit gute Erfahrungen gemacht und ist nicht sehr teuer.
Mfg Sebastian