Leistungsabfall Sharan TDI 110 PS

Geschrieben von Peter am 31. Juli 2001 08:18:03
Hallo,
habe ja schon öfter über mein Problem mit dem Leistungsabfall berichtet. Nach Austausch des Luftmengenmessers läuft mein Sharan wieder einwandfrei. Leider ist mir aber beim abziehen des kleinen Schlauches, der am oberen Teil des Luftfilterkastens befestigt ist, der Nippel abgebrochen, auf dem der Schlauch steckt. Hat jemand eine Idee, wie ich diesen wieder befestigen kann? Habe es schon mit einer Schlauchschelle probiert, leider erfolglos. Kann ich evt. das Loch aufbohren und den Schlauch in den Luftfilterkasten stecken und von aussen festkleben, oder gibt es dann Probleme, wenn ich den Lochdurchmesser durch das aufbohren vergrössere?
Gruß Peter
PS: Danke nochmal an alle, die mir bei der Fehlersuche beim Leistungsabfall behilflich waren.

#1

Geschrieben von Roland am 05. August 2001 14:05:20
Hallo Peter,
es gibt eine 2 Komponenten-Knetmasse, die, wenn zusammengeknete, hart wird wie Metall. Klebt auf jedem Untergrund ( muß allerdings fettfrei sein ) - sogar unter Wasser.
Solltest du interessiert sein, kann ich dir gerne die Adresse der Vertreiberfirma geben.
Gruß Roland.

#2

Geschrieben von Peter am 06. August 2001 08:47:48
Hallo Peter,
es gibt eine 2 Komponenten-Knetmasse, die, wenn zusammengeknete, hart wird wie Metall. Klebt auf jedem Untergrund ( muß allerdings fettfrei sein ) - sogar unter Wasser.
Solltest du interessiert sein, kann ich dir gerne die Adresse der Vertreiberfirma geben.
Gruß Roland.
Hallo Roland,
ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir die Adresse geben könntest.
Gruß Peter