Leichtmetallräder

Hallo alle zusammen. Ich habe am 04.08.2002 mein Sha.in Wolfsburg abgeholt.Mit Leichtmetallräder ( 7J X 16 Magny Cours )Ich habe bis Heute!!! Keine abdeckung für die Schrauben.Mein Händler sagt das dauert weil die so neu sind??!! Nun meine Frage, kann mann die woanders Bestellen?? ( Es fehlt was am Wagen!!) Gruß Immber Sha 115 PD 08.02

#1

Hallo Immber,

da ich leider mit der Namensgebung der Felgen nicht 100%ig vertraut bin, hier meine Frage: ist das die Original-Felge, die beim Trendline z.B. drauf ist? Dann redest Du wahrscheinlich über die kleinen Schwarzen Kappen, die über die Schrauben rüberkommen - und dann redet Dein Händler absoluten Schwachsinn. Die hatte schon mein erster TDI PD aus 06/2000 drauf, und die Abdeckungen waren auch dabei.

Also: nachklopfen - die kann man auch ganz normal als Ersatzteil bestellen, ich habe nämlich mal welche beim Reifenwechsel verschlampt. Achte aber darauf, daß Du immer pro Rad 4 Stück für normale Schrauben und eine fürs Schloß bekommst.

Grüße

Peter B.

#2

>Hallo alle zusammen. Ich habe am 04.08.2002 mein Sha.in Wolfsburg abgeholt.Mit Leichtmetallräder ( 7J X 16 Magny Cours )Ich habe bis Heute!!! Keine abdeckung für die Schrauben.Mein Händler sagt das dauert weil die so neu sind??!! Nun meine Frage, kann mann die woanders Bestellen?? ( Es fehlt was am Wagen!!) Gruß Immber Sha 115 PD 08.02
Die Abdeckkappe geht über alle 5 Schrauben und hat ein Durchmesser von 14,5cm. Und ist eine Orginalfelge von VW. Ganz neu im Program!!

#3

Die Abdeckkappe geht über alle 5 Schrauben und hat ein Durchmesser von 14,5cm. Und ist eine Orginalfelge von VW. Ganz neu im Program!!

Kann es sein, das dein Händler die Felgen verwechselt ?

Die „Magny Cours“ Felge gibt es schon seit dem Modellwechsel vor über 2 Jahren.
Die „Monaco“ Felge gibt es erst seit dem Modelljahr 03 und ist auf dem Highline Serie.
Diese Felge hat m.W. eine runde Schraubenabdeckung. Mein Leihwagen (E.Z.07/02) hatte diese Felge, aber schon MIT Abdeckung.