Lautsprecherum- oder ausbau bzw. Wechsel

Geschrieben von Stefan am 05. März 2002 13:31:51
Hallo, ich habe mir einen Sharan II gegönnt und bin mit der Lautsprecheranlage überhaupt nicht zufrieden. Ich möchte gerne einen Verstärker zwischen Radio und Boxen anschließen, habe aber bemerkt das die Lautsprecher für die Vorder- und Hintertür parallel angeschlossen sind.
Meinen Fragen:
An welcher Stelle trennen sich die Wege?
Wie bekomme ich die Boxen aus den Türen um notfalls neue einzubauen.
Wer hat Erfahrungen mit Boxenein- und ausbau und hilft mir weiter.
Gruß Stefan

#1

Geschrieben von mavo am 05. März 2002 14:24:22
Au, fein.
Mein Lieblingsthema !
:slight_smile:
Family Basis ?
Das versuche ich auch schon seit Dezember !
Ergebniss meiner Nachforschungen:
Die Kabel sind in einem Kabelbaum hinter der Klimatronik und dem Handschuhfach „zusammengefriemelt“.
Ich sehe keine Möglichkeit, sie dort zu durchtrennen.
Meine Alternative:
Kabel (mgl. mit größerem Querschn.) kompl. neu verlegen.
Dabei die Steckverbinder der Türen nicht mitverwenden und direkt die LSP anschließen.
Allerdings weiß ich nicht, wie man die Türabdeckung demontiert.
Die Bücher zu diesem Thema beziehen sich alle auf das alte Modell.
Der beste Platz für den oder die PAs ist unter den Vordersitzen .
„Maßgeschneiderte“ Soundsysteme für den ShaGalA habe ich bislang nicht finden können.

#2

Geschrieben von Mc.Easy am 05. März 2002 19:20:37
also !!
Ich habs gemacht und die Lautsrecher gewechselt 16,5cm Panasonic(DVD) wegem dem guten Klang!!! Lautsprecher dürfen nicht so tief sein -54mm alles im grünen bereich(Ist nicht viel deshalb auch die wahl Panasonic) Tür griffe lösen !!! (den ganzen Kunststoff mist !!)am Griff nach hinten (zur Tür hin)wegdrücken mit kleinem Schraubendreher ,dann den anderen Teil nach oben wegziehen(anheben) (Schaltkonsole wo auch die FH drin sind ) 3 Torx schrauben lösen !!! am Öffner Kunststoff auch abklipsen !!! weiss nicht genau aber ich glaube da ist auch noch eine Schraube!! dann Die ganze Verkleidung nach OBEN wegdrücken (wichtig nach Oben)nicht ziehen sonst reisst Ihr die Kunststoff Dübel ab wird auch nur wieder von Oben nach unten gedrückt(nach dem Einbau)
So dann viel Spass !!!(So hab ich es im Galaxy(Facelift)2 auch gemacht)
Mc.Easy
Ps:
Übernehme keine Haftung für entstandene Schäden!!! Dies ist nur ein Tip, wie es geht, Vieleicht gehts auch anders !!!
www.mceasy.purespace.de