Lautsprecher im Armaturenbrett ... die etwas andere Art

Hier möchte ich euch meine Installation der vorderen Lautsprecher vorstellen.

Meiner Erfahrung nach ist es wichtig, eine direkte Ausrichtung des Lautsprechers zum Ohr zu haben als das der Schall durch die Frontscheibe reflektiert wird.
Gerade beim Sharan ist die flache Scheibe und der dadurch entstehende Winkel und das tiefe Armaturenbrett ungünstig … Aber dazu wird ja jeder seine eigene Meinung haben …

Ich habe aus zwei Holzplatten ein Grundgerüst erstellt.
Mit einer dünnen runden Kunststoffschale einen „Hohlraum“ geschaffen und dann GFK Spachtel aufgetragen:

Einen passenden Stoff in der Farbe und Narbung des Armaturenbretts zu finden ist schwierig.
Ich habe auf gut Glück einen bestellt und diesen dann verklebt und geklammert:

Erste Anprobe im Auto. Die Farbe sieht in real passender aus.

Korrektur und Fixierung:

Habe dann noch schwarze Schraubenkappen besorgt, nun siehts besser aus.

7 Likes